Display beim ONE X + dunkler als beim ONE X?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

droit

Erfahrenes Mitglied
47
Hi,

ich wähle noch zwischen dem ONE X + und dem ONE X.

Auf chip.de lese ich geraden einen Test über das ONE X +.

Nach den Angaben:

ONE X +: 372 cd/m²

ONE X: 455 cd/m²

wäre das plus ne ganze Ecke dunkler und bei Sonne nicht so gut ablesbar wie das One X, oder?

Fehlmessung?

Hat jemand hier im Forum beide Geräte und kann mal checken???

Siehe:
HTC One*X+ - Test - CHIP Handy Welt
HTC One*X - Test - CHIP Handy Welt

Danke,
Droit

Hmm. Das ist halt chip.de
Egal.
Ich habe beide Geräte bei weißem Bildschirm nebeneinander liegen gehabt. Subjektiv gleich hell. Ev. hat das One X (ohne +) eher eine leichte Tendenz Richtung Gelb.

Wahrscheinlich war bei chip.de das One X+ im Energiesparmodus oder auf Automatik.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Da kann ich proandi zu 100% zustimmen. Hatte auch das normale X. Subjektiv sind beide Displays absolut Top, auch in Punkto Helligkeit.

Der Gelbstich vom X ist beim X+ nicht mehr vorhanden, Gott sei Dank!

• Danke
Reaktionen: proandi
Ich hatte meins neben Galaxy Nexus liegen und war auch erstaunt, warum das Display so dunkel ist. Letztendlich wars der Energiesparmodus. Wobei ich auch noch nie Probleme hatte irgendwie irgendwo irgendwas auf dem Bildschirm abzulesen. War alles prima bis jetzt :smile:

Danke für eure Infos.

Wär ja sonst nicht der burner gewesen.

Droit

Das dürfte schon stimmen, wurde auch schon von anderen Seiten bestätigt. Ich denke aber, das es außer im vollen Sonnenlicht (selbst da war das x super ablesbar), nicht viel ausmachen wird.
Das Display wird noch immer als sehr hell und brilliant beschrieben.

Es gab bzw. gibt beim HOX auch zwei unterschiedliche Display Lieferanten, Sharp und AUO (Acer). Vielleicht spielt das auch eine Rolle.

Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen. Hatte gestern bei gleichen Testaufbau meine Geräte gemessen:

One X: 16,3 Lux
One X+: 17,0 LUX

Das Ergebnis unterstreicht meinen subjektiven Eindruck (und auch anderer User).
Wenn es ev. wirklich vom Lieferanten abhängt, spräche das natürlich nicht gerade für konstante Qualität.

Ups. Keine Frage. Schaut schlimm aus. Aber ich hoffe nicht, dass das bei den angesprochenen Vergleichen auch der Fall ist - wer fängt da noch zu messen an!?

Hallo,

ich habe heute beide Geräte nebeneinander legen können. Beide waren auf maximale Helligkeit gestellt.

Das ONE X ist merklich heller als das ONE X +, die Displays erscheinen beim ONE X + leicht blau, beim ONE X leicht gelb.

Warum HTC jetzt ein Display geringerer Leuchtkraft einsetzt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Denn, Energiesparen kann man beim super hellen Display ja auch von Hand.

Schade, könnte für mich das Argument sein, mir das Gerät nicht zu kaufen.

Das merkst du aber auch nur, wenn du beide wirklich nebeneinander legst. Ich hatte das X und habe jetzt das X+. Mag sein das es einen Unterschied gibt, der wäre für mich aber sicherlich nicht ausschlaggebend für einen Kauf / Nichtkauf. Selbst das X+ ist in der Sonne noch richtig gut ablesbar. Also, für was mehr Helligkeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich nur wiederholen. Bei mir ist das HOX+ definitiv das etwas Hellere. Sowohl subjektiv, als auch quantitativ.

Wäre es umgekehrt, wäre es mir allerdings auch wurscht, da ich selten die Geräte nebeneinander liegen habe bzw. verwende.

Zurück
Oben Unten