proandi
Stamm-User
- 94
Ich habe eine zwar recht spezifisches Problem, aber vielleicht weiß wer einen Reim drauf:
Ich habe seit langem einen Server (ein NAS, namens DS211, DS steht für Diskstation) von Synology. Dazu gibt es unter anderem für Android das App DS Photo+ zum Bilder schauen am Handy.
Das funktionierte bisher immer recht tadellos. Seit dem HTC One X+ mit Jelly Bean aber nicht mehr ganz problemlos.
Es werden nahezu keine Miniaturen oder Bilder angezeigt. Nur die Rahmen und je nach Anzeige-Modus die Dateinamen. Das heißt die Verbindung funktioniert prinzipiell.
Aber subjektiv scheint es, als ob irgendein Instanz der App nur wenige Sekunden Zeit gibt, um die Bilder zu laden und dann sagt Stop! nichts geht mehr.
Ich kann das Problem sehr genau eingrenzen:
Im eigenen Netzwerk über Wlan geht es tadellos.
Über Internet und Wlan auch.
Aber eben nicht mehr über Internet und Mobilfunk.
Mit einem Gerät mit uralt Android 2.2 (Froyo) geht es aber wieder.
Darum hatte ich zunächst Android 4.1 (Jelly Bean) in Verdacht.
Aber ein Samsung S3 mit Android 4.1 (Jelly Bean) macht es auch ohne Probleme.
(Alles natürlich gleicher Provider, gleicher Standort)
Somit bleibt es am HTC (mit 4.1) alleine hängen.
Ich habe seit langem einen Server (ein NAS, namens DS211, DS steht für Diskstation) von Synology. Dazu gibt es unter anderem für Android das App DS Photo+ zum Bilder schauen am Handy.
Das funktionierte bisher immer recht tadellos. Seit dem HTC One X+ mit Jelly Bean aber nicht mehr ganz problemlos.
Es werden nahezu keine Miniaturen oder Bilder angezeigt. Nur die Rahmen und je nach Anzeige-Modus die Dateinamen. Das heißt die Verbindung funktioniert prinzipiell.
Aber subjektiv scheint es, als ob irgendein Instanz der App nur wenige Sekunden Zeit gibt, um die Bilder zu laden und dann sagt Stop! nichts geht mehr.
Ich kann das Problem sehr genau eingrenzen:
Im eigenen Netzwerk über Wlan geht es tadellos.
Über Internet und Wlan auch.
Aber eben nicht mehr über Internet und Mobilfunk.
Mit einem Gerät mit uralt Android 2.2 (Froyo) geht es aber wieder.
Darum hatte ich zunächst Android 4.1 (Jelly Bean) in Verdacht.
Aber ein Samsung S3 mit Android 4.1 (Jelly Bean) macht es auch ohne Probleme.
(Alles natürlich gleicher Provider, gleicher Standort)
Somit bleibt es am HTC (mit 4.1) alleine hängen.