E-Mail Konto einrichten

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail Konto einrichten im HTC One X Plus Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

Apexx1637

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe heute mein HOX+ bekommen.
Top Gerät!
Allerdings kann ich mein E-Mail Konto nicht synchronisieren/einrichten.

Mein Konto habe ich bei Freenet. Fehlermeldung ist dann immer kann nicht mit dem Server verbunden werden.
WLan funktioniert aber alles einwandfrei.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke

Grus Apexx1637

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Mit den von dir gegebenen Informationen ist es schon schwer die Fehlerursache zu finden. Wenn Du genauer schreibst, was Du gemacht hast (z.B. welche Daten, Server usw. Du eingegeben hast), kann man eher sagen was falsch ist.

A

Apexx1637

Neues Mitglied
Wenn ich auf das vorinstallierte Mail-App gehe kommt "wählen Sie ihren Maildienstanbieter"
ich wähle andere aus und danach kommt ein neues Fenster, indem man seine Email-Adresse und sein Passwort angeben muss.
Danach drücke ich auf weiter.
Ein neues Fenster geht auf.
Mit: Protokoll: Pop,
E-Mail Adresse,
Nutzername,
Passwort,
Pop-Server: freenet.de
Sicherheitstyp und
Server Port

danach wieder auf weiter. Danach ladet es kurz und dann kommt wie Fehlermeldung: "Verbindung zum Mailserver kann nicht hergestellt werden, um Kontaktinformationen zu prüfen. Server reagiert nicht."

das ist der komplette Vorgang

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Probier mal "mx.freenet.de" als POP3/SMTP-Server aus - "freenet.de" ist definitiv falsch.

A

Apexx1637

Neues Mitglied
Geht. Danke :)

Meine Freundin hat das Problem mit T-Online allerdings beim One S. Probier ich dort auch mal.

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Bei t-online.de-Adressen musst Du aber unterschiedliche Servernamen eingeben. Am besten schaust mal hier nach den korrekten Namen: Liste mit POP3- und SMTP-Servern

A

Apexx1637

Neues Mitglied
Danke für deine Hilfe