Energiesparmodus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

colo800ma

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Was bewirkt der genau und wieviel bringt der?

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit - bei der Aktivierung des Energiesparmodus:
- Tastatur vibrieren ist weg... beim Tippen
- Display wird dunkler
- Display wird nach einer Minute dunkel

... das die drei Punkte eine längere Akkulaufleistung mit sich bringen ist klar. Habe aber keinen Wert mit deaktivierten Energiesparmodus. Läuft seit dem ersten Tag so bei mir.

Mit Radio hören auf dem Weg zur Arbeit (und zurück), Pushmail, ein Spiel zum Mittag :rolleyes2: und Chat via whatsapp bleiben bei mir am späten Abend 15%. Ich vermute mal das es "ohne" sehr kanpp wird... zumindest bei mir.

• Danke
Reaktionen: Lincoln07
Regelt auch Daten.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

er regelt auch die CPU auf maximal 1.3GHz. Man kann die optionen auch einzeln an/abschalten

• Danke
Es wäre schön, wenn man den Energiesparmodus zeitlich ein und ausschalten könnte. Quasi von 22-6 Uhr zum Beispiel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wozu soll das gut sein? Der Energiesparmodus bringt einen nicht viel, wenn das Handy über Nacht sowieso nur im Standby Modus ist und dann wahrscheinlich auch noch der Flugmodus aktiviert ist.

Also ich habe faktisch mehr Verbrauch durch den Energiesparmodus.
Meine Freundin und ich haben es getestet, nicht benutzt und eine Stunde liegen lassen mit und eine Stunde liegen lassen ohne den Modus und es hat mit eingeschaltetem mehr Akku verloren ;-)

Dieser Test kann durch die unterschiedlichen Apps die auf beiden Geräten installiert sind durchaus verfälscht werden. Wenn z.B. auf dem Gerät mit Energiesparmodus alle 5 Minuten gesynct wird und auf dem ohne nur ein mal die Stunde. So etwas könntet ihr nur testen wenn wirklich beide Geräte gleich sind und gleiche Einstellungen haben.

• Danke
Zurück
Oben Unten