Erfahrungen mit dem X+

Jep ganz genau ...

Gesendet von meinem HTC One X+
 
Also ich hatte bis jetzt schlechte Erlebnisse mit dem HOX+. Ich habe es im April 2013 gekauft und habe mich gefreut, weil es ein richtig gutes Handy ist. Aber im Oktober konnte ich es auf einmal nicht mehr laden, bin gleich zum MM gefahren und habe es eingeschickt. Nach 2 Wochen hatte ich es dann wieder, aber wieder selbe Fehler. Wieder hingefahren und wieder eingeschickt. Im September lief es wieder normal. Bis Dezember da fing der sch**** wieder an und bin wieder zum MM gefahren. Dieses mal habe ich gesagt, dass ich mein Geld wieder zurück möchte und es wurde wieder eingeschickt. Habe bis jetzt immer noch nicht mein Handy. Ich vermute das es so lange dauert, weil die Feiertage da zwischen lagen. Ich bin mal gespannt, wie HTC entscheidet, ob sie mir mein Geld zurück geben oder das Handy austauschen.
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem HTC X+.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte, ist das es schnell heiß wird wenn man damit spielt.
 
Also ich hab meins seit etwas mehr als einem Jahr denke ich und ich muss folgendes bemängeln:
1. Simkartenslot wackelt, teilweise muss man den PIN neu eingeben (gelöst mit Tesa)
2. Der Akku wird sehr schnell sehr heiß und ist nicht besonders langlebig
3. größter Fehler: Die Kamera ist schlecht, die Fotos sind nicht besonders gut, die Farben auf den Bildern ist blass, und die Linse verkratzt ultra schnell..
Ansonsten passt das Handy schon ganz gut
 
Hallo erstmal von mir.
Bin auf dieses tüchtige Board gestoßen nachdem ich mich entschlossen hatte mein HOX+ zu rooten. Alle Fehler die ich dabei gemacht habe konnte ich durch lesen hier beheben! Sehr Gut!
Was ich stark bemängele ist die Updatepolitik von HTC. Ich habe mein Gerät im April 2013 bekommen und es würde bei Android 4.2 bleiben, wenn man sich nicht entschließt einen Mod zu nutzen. Ich bin nun durch viele Tipps hier auf dem Board nun bei CM 11 mit Android 4.4.2 gelandet. Danke dafür!

Meine Erfahrungen mit dem HTC:

+Großes Display
+64 GB interner Speicher auf meinem Phantom

-Simkartenschlitten wackelt
-Kamera im Dunkeln unbrauchbar.

Es ist ein solides Smartphone das tut was es soll.
 
Hi,

ich hab' grundsätzlich 3 Kritikpunkte:

1.) Die Empfangsqualität: es ist mir schon öfters an Orten mit unterdurchschnittlichem Empfang (z.B. Kellerlokal) passiert, dass mein One X+ zwischen E, G und H wild herum schaltet, während meine bessere Hälfte mit ihrem (noch älteren) SGS2 (selber Provider) neben mir sitzend tadellos mit H+ surfen kann.

2.) Manchmal schlecht zu verstehen: manchmal sagt mir mein Telefon-Gesprächspartner '... ich versteh' Dich so schlecht...' - trotz Vollausschlag der Telefonverbindung. Auffallend: das passiert immer dann, wenn ich mich zum Telefonieren in einem kleinen Raum oder wandnah befinde - ich vermute, dass die Geräuschunterdrückung mit dem von den Wänden reflektierten Schall Mist baut.

3.) Der verbaute Soundchip dürfte auch nur Durchschnitt sein - auch bei Anschluss eines hochwertigen Kopfhörers fehlt's irgendwie an den Höhen.

Warum dieses Smartphone wie es raus kam Testsieger in allen Tests war und trotzdem bei Hausaufgaben so patzt, kann ich nicht nachvollziehen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HOX+ ist ja schon lange nicht mehr aktuell, aber vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen Gebrauchtkäufer:

+ Größe -> für mich optimal (klar, Display könnte bei selber Baugröße noch größer sein
+ Verarbeitung / Materialanmutung
+ Qualität / Ablesbarkeit Display
+ Sense mit vielen sinnigen Erweiterungen, allerdings auch einiges an unnötigen Apps

o Sprachqualität
o Kamera (aus heutiger Sicht: lahmer AF)
o Druckpunkt Tasten
o Akkuperformance

- Montagsmodell: SIM-Verbindung wird verloren, grüne Displayfehler (die bei Neustart verschwinden), instabile Software
- Hitzeentwicklung bei einfachen Tasks
- Vorstehende Kamera
- CPU / GPU Performance
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.085
UsAs
UsAs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.254
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.961
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten