Flugmodus Problem :(

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
domme09

domme09

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo liebe Forengemeinde,

habe nun seit kurzer Zeit folgendes Problem:

Wenn ich telefoniere, schaltet sich immer der Flugmodus ein und dann ist das Telefonat immer beendet.

Hat jemand einen Idee woran das liegen könnte?

LG

Niemand eine Idee?

Würde auch ersteinmal ein Softreset durchführen und wenn das nix bringt, ein Hardreset - auf die Daten achten

Ist dasselbe Problem wie bei "SIM-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt" - einfach Software nochmals drüberbügeln (lassen)...

@_DIORDNA_ wie genau wird der Soft Reset durchgeführt?

@Funtasto wie kann ich das selbst machen?

Man besorgt sich die passende RUU und "überbügelt" das bestehende System.
Damit wird alles auf "0" gesetzt und eventl. Probleme behoben.

-> Alle Daten gehen verloren und müssen gesichert werden

Kannst du mir auch das nochmal genau schildern? Sorry aber bin vom iphone umgestiegen ;) Also wo bekomme ich diese RUU her und wie genau sichere ich meine Daten?

Für alle Aktionen sollte dein Gerät auf mindestens 70% aufgeladen sein!!!! Sonst ist die Gefahr groß, dass etwas fehlschlägt und du dein System beschädigst.

Zuerst würde ich es mit einem Factory-Reset versuchen; dazu auf Einstellungen/ Sichern und Zurücksetzen/ Telefon zurücksetzen gehen. Vorher die Daten (Bilder, Musik, Dokumente) von deinem internen Speicher auf dem PC sichern. Deine Kontakte und der Kalender sind ja über Google gesichert. Wenn das nicht hilft, solltest du dich an das Flashen der RUU wagen oder zum Händler gehen, um das Gerät einzusenden.

Die notwendige RUU bekommst du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html, benötigst die passende für dein Gerät. Sofern du noch nichts an deinem One X unternommen hast (Unlock, Root etc.), solltest du von HTC die Sync-Treiber herunterladen, dann nach der Installation HTC Sync wieder beenden (es geht nur im die installierten Treiber), dein Gerät anschließen und die PASSENDE RUU wie eine Setup.exe-Datei als Administrator starten. Antivirenprogramm und Firewall vorher ausschalten. Es öffnen sich Fenster, die dich durch den Installationsvorgang führen.

Um die passende RUU für dein Modell zu finden, musst du in Einstellungen/ Info/ Software Information/ Softwarenummer deine Rom-Version heraussuchen und die dazu passende RUU herunterladen. Bedeutsam sind vor allem die ersten sechs Ziffern. Die ersten drei nennen dir die Versionsnummer, die nächsten drei sagen dir, ob du ein Original HTC (401) oder ein Providergerät (z.B.: 206,...) besitzt. Du kannst nur die zugehörige RUU erfolgreich flashen. Während des Flashens nicht das Gerät abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: domme09
Vielen lieben Dank für diese nette Anleitung!

War übrigens die Lösung! :)

Zuletzt bearbeitet:
Update: heute 1x telefoniert und wieder gleiches Problem gehabt.

Woran kann es liegen? :(

Kommt drauf an, welche der angebotenen Lösungsvorschläge du bereits umgesetzt hast. Es gab ja ein paar zur Auswahl. Hast du nach der Installation der RUU (falls du diesen Schritt gegangen bist) noch nach Updates gesucht und diese installiert?

Natürlich kann auch so etwas banales wie eine wackelige SIM oder schlechte Kontakte dahinterstecken, auch eine defekte Lötstelle, die beim Erwärmen des Gerätes Probleme bereitet.

Habe alle hier genannten Sachen durch. Sim habe ich auch jetzt 2x raus und wieder eingesteckt.

LG

Weiß jemand, wie und wo genau ich mich an HTC wenden muss mit meinem Problem?!

Zurück
Oben Unten