Frage zu sense und launchern

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pauk21

Neues Mitglied
1
Hallo ich bin vor kurzem vom iPhone auf das X+ umgestiegen und Android Neuling. Sense gefällt mir ganz gut aber mich stört das man die Raster nicht verstellen kann also habe ich den Apex Launcher installiert. Dieser ruckelt aber. Nun habe ich Nova installiert und alles eingestellt aber auch dieser ruckelt öfters. Kann ich etwas dagegen tun und wie bekomme widgets wie Notizen und den Musikplayer? Die in Sense haben mir schon gut gefallen.

Gegen die Ruckler kannst nichts machen, außer auf ein Update der Launcher hoffen.

Die Widgets von HTC funktionieren nur mit Sense, musst dir bei Apex und Nova Alternativen suchen.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

bringt es den etwas wenn ich roote?

Root alleine bringt Dir in Sachen Ruckler bei den Launchern nichts.
Ich hatte dies bei mir ebenfalls. Allerdings hatte ich unter Sense mit Apex festgestellt, dass die Pro Version von Apex, warum auch immer, nicht so häufig geruckelt hat.

Nachdem ich nun aber auf das AOKP-Rom bin, sind die Ruckler verschwunden.

Wenn solltest du ein CustomRom und Kernel installieren

Ich nutze ausschließlich den NOVA Launcher in Verbindung mit InsertCoin

oder bei AOKP ist der Trebuchet Launcher vorinstalliert.

Alles ruckelfrei !

Aber ehrlich gesagt würde ich fast davon abraten wegen einem Launcher zu rooten (obwohl ich selber gerne roote).

Wenn dann eher, wenn man wirklich eine ROM etc haben möchte.

Der mögliche Ärger zwecks Garantie ist der Launcher mMn nicht wert

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: IDesire
hmm ich denke dann bleibe ich einfach bei sense und muss mit der rastereinstellung leben

Oder du nimmst die minimalen Ruckler in Kauf. Mich hatte es dann irgendwann nicht mehr gestört.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Das liegt leider an den Kernen und dem Kernel. Bei den CustomRoms kann man die Leistung selber definieren, weswegen es sauber läuft. Warum HTC das nicht schafft, weiß wohl keiner. Das Hox+ gefällt mir momentan von allen Handys am besten, sogar noch mehr als das One von dem Design. Aber bei der Update Politik...

Hatte bisher noch kein One in der Hand.
Bin aber vom X+ ebenfalls begeistert. Und seit dem ich auf AOKP umgestellt habe, sehr zufrieden.

Benutze selber den Nova Launcher mit Stock Rom ohne Root. Jedoch habe ich selbst nie Probleme bei Nova mit Rucklern gehabt, ganz im Gegenteil läuft Nova bei mir ruckelfreier als Sense.

Kann es sein das bei dir (pauk21) Apps aktiv sind die an der Leistung zehren?

Die Wahrnemung von Rucklern kann jedoch auch subjektiv sein.

Ne habe auch schon alle apps beendet trotzdem läuft es nicht ruckelfrei im gegensatz zu sense. wie mache ich das mit nova launcher mit stock rom ohne root?

Inwiefern beendet? Benutzt du einen TaskManager dafür? Falls ja solltest du davon die Finger lassen. Probiere es mal mit einem Neustart.

Sent from my HTC One X+ using Tapatalk 2

Apps sollte man nicht beenden, gerade bei Sense , da diese sehr stark verflochten sind. Beendest du Apps, müssen diese nachgeladen werden!!!

Von NOVA gibt es 2 Versionen ...

Meistens liegen Ruckler an schlecht programmierten Fremdapps , oder ggfs. am Energiesparmodus !

Hab auch Nova installiert, absolut ruckelfrei, auch mit Energiesparmodus. Wg 2-3 Sense Widgets auf die Nova-Vorteile zu verzichten ist meiner Meinung nach nicht wert. Die Wetteruhr is ja nun auch schon ausgelutscht und gibts in zig Variationen auch als Non-Sense-Versionen im PlayStore. Mal abgesehen davon war das mit dem Wetter auch eher Glücksache, Sense zeigt schönsten Sonnenschein und draussen ist es bewölkt, mehrfach gehabt. Nun hab ich WetterOnline, ist zwar nicht so schön aber absolut zuverlässig was die Anzeige und Vorhersage betrifft. Ist auf Dauer mehr Wert als die schönste Wetteruhr. Ausserdem verbraucht Nova weniger Energie als Sense.

Für Nova gibt es z.b. 1wheater, die Widgets sind schön simpel und durchdacht...
Auch gut Minimalistic Text, wenn man soetwas mag :)
Damit lassen sich sogar frei Funktionen belegen.

Nova ist wirklich deutlich schneller ...

Mianogen ist noch ein nettes Iconpack

Zurück
Oben Unten