FW Downgrade auf 1.14.401.13

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pumukele

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wie kann ich nachdem auf dem HOX+ die RUU 1.17.401.1 drauf ist, die RUU 1.14.401.13 wieder installieren ?. Der Updater meckert jedes mal ... "Fehler 140: Bootloader Version Fehler"

HBOOT 1.35.0000

Danke und Gruß

Das geht nicht, wenn der HBOOT älter ist. Warum willst Du denn die alte RUU draufspielen?

Wenn du noch nichts an deinem Gerät wie Root und Unlock durchgeführt hast, würde ich als erstes einen Factory Reset ausprobieren, wenn das nicht hilft, die RUU 1.17 noch mal drüber flashen (sofern du kein Providergerät hast sondern ein Original HTC). Bist du im Besitz eines Providergerätes, müsstest du auf die neueste RUU warten.

Da er die 1.17.401.1 drauf hat, besitzt er ein freies Gerät.

Sorry, du hast recht...habe ich überlesen. Aber dann kann er den Vorschlag mit der RUU auf jeden Fall versuchen, wenn der Factory Reset nichts bringt. Natürlich nur sinnig, um irgendwelche Fehler zu beseitigen. Er hat sich ja noch nicht geäußert, warum er die RUU aufspielen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort...

Ich habe das Problem, dass sporadisch die Mobile-Datenverbindung nicht mehr geht. In den Einstellungen > Mobile Daten steht dann "Einschalten"
Ich kann dann die MobileDaten aus und einschalten wie ich will, es steht immer nur auf "Einschalten". Mach ich dann den Flugmodus aus/ein oder starte das HTC neu, geht alles wieder bestens.
Ich kann nicht genau sagen ab wann das so war, vermute aber seit dem Update auf die 1.17.401.1

Deshalb würde ich es gerne mit der 1.14 oder 1.16 versuchen, aber wie gesagt meckert der RUU-Updater jedesmal die Bootloader Version an.

Da es sich aber nicht um ein generelles Problem 1.17 handelt (sonst würde es hier mehr Berichte darüber geben), glaube ich eigentlich nicht, dass das viel bringt. Bügel dir doch lieber nochmal die 1.17-RUU drüber - falls Du das nicht eh schon ein zweites mal probiert hast.
Hast Du eigentlich die neue Firmware (1.17) per RUU aufgespielt oder kam die per OTA auf dein Handy?

Das habe ich ja schon ein paar mal gemacht.
Viele mal Werksreset, schon drei/vier mal die 1.17er per RUU installiert.

Ich könnte das Teil grad an die Wand klatschen :bored:

Hast Du eine SIM im E-Plus-Netz? Ich habe schon mal gelesen, dass im E-Plus-Netz vereinzelt solche Fehler auftreten. Das soll auch bei o2 manchmal so sein, aber ich hatte solche Probleme noch nie. Wenn der Fehler bei dir auch nur sporadisch auftritt, kannst Du ja sicher auch nicht sagen, ob der Fehler immer nur auftaucht, wenn Du an einer bestimmten Basistation eingebucht bist? Eine zusätzliche Lösungsmöglichkeit wäre evtl. eine neue SIM von deinem Anbieter.

Ich bin im O2 Netz.
und ja, wenn ich mal genau überlege, es ist immer nur bei mir Zuhause.
Tagsüber auf der Arbeit ist das nie.

Aber meine Frau und mein Sohn sind auch im O2 Netz. Haben aber ein Huawei Smartphone. Die haben das Problem nicht !

Du könntest ja mal mit deiner Frau das Handy tauschen (dein Frau will dann aber vielleicht das HOX+ nicht mehr hergeben :D) und schauen, ob mit deiner SIM auch im Huawei der Fehler auftritt. Wenn das der Fall sein sollte hilft vielleicht ein einfacher SIM-Tausch um das Problem zu beheben.

Zurück
Oben Unten