Gerät stürzt oft hintereinander ab

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gojomo23

Neues Mitglied
19
Moin,

ich bin absoluter Neuling was android angeht bitte sehts mir nach, falls ich nicht
gleich alle erforderlichen Informationen mitposte.

Habe mein HOX+ jetzt seit genau 2 Tagen und seit 1 Stunde plötzlich folgendes Problem :

Mein HOX+ befindet sich einer Art "reboot-schleife". Also es startet schon nach aber dann friert es unvermittelt ein (egal ob locked, bildschirm aus, in einer app, homescreen) und startet sich dann neu.

Die Intervalle reichen von 2 Minuten bis ca. 20 Minuten. In
der Zeit bis zum Freeze lässt sich das Gerät einwandfrei nutzen. Keine
Fehlermeldungen, nicht langsam o.ä.

Die letzten Apps / Änderungen habe ich jedoch ca. 10 Stunden vor eintreten
der Freezes installiert. Deshalb kann ich jetzt nicht eingrenzen ob eine
bestimmte App oder Einstellungsänderung dazu geführt hat.

ROM-mäßig habe ich noch gar nichts gemacht. Ist alles auf stock.
Alle Apps die installiert wurden kommen vom Google PlayStore.
Keine .apk oder sonstwas installiert worden.

Zusätzliche Infos:

Android-Version : 4.1.1
HTC Sense Version : 4+
Software-Nummer : 1.17.401.1
HTC SDK API Stufe : 4.63
HTC Extension Version : HTCExtension_Sense45_1

Kernel-Version
3.1.10-gf362097
root@abm032 #1
SMP PREEMPT

Baseband-Version

3.1204.168.32

Build-Nummer

1.17.404.1 CL135278 release-keys

Browser-Version

WebKit/534.30
-----

Das Gerät ist neu (wie gesagt 2 Tage) ohne Branding ohne SIM-Lock.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Wenn noch alles Stock ist würde ich ein Softreset versuchen ...
Hilft das nicht ein Hardreset ...

Wenn die Apps über den Markt kommen, werden die sowieso wiederhergestellt, ebenso wie die Kontakte etc.

ok, danke dir ! Ich poste dann resultate

So, habe Soft sowie Hard Reset versucht. Leider erfolglos.

Immer wieder neustarts. Manchmal 3 Sekunden nach SIM entsperrung. Mal nach dem starten einer App. Mal einfach so. Intervalle immer noch verschieden.

Was kann ich noch versuchen ?

Dann probier noch einmal in den Einstellungen - zurücksetzen - auf Werk Damit wird alles gelöscht, wenn das nicht geklappt hat.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Und ansonsten: Neugerät, ab zum Händler...du hast ja noch keine Eingriffe vorgenommen. Manche Probleme kann man nicht selbst lösen.

Hab jetzt mal auf Werkszustand hergestellt. Nach dem Wiederherstellen meiner Apps/Einstellungen besteht das Problem weiter fort. Ich vermute es liegt an irgendeiner App. Kann ich die Installation meiner Apps irgendwie stoppen und manuell nacheinander installieren ? So könnte ich vllt. die fehlerhafte App finden.

@Schaeferreiner : Das ist natürlich auch eine Option. Weis jemand zufällig ob bei amazon die 30-tägige Rücknahmegarantie (bzw. 14-tägige Widerrufsfrist) bei einem Neugerät wegen Defekt erneut startet oder ob das Datum der Erstlieferung gültig ist ?

Einfach anschreiben... und ein neues schicken lassen.
Amazon ist da TOP

Habe jetzt nach mehrfachem Zurücksetzen auf den Werkszustand festgestellt das die Neustarts auch ohne Einrichten und Wiederherstellen des Google-Accounts, ja sogar ohne SIM Karte auftreten. Ich bin schwer enttäuscht. Schicke das Gerät jetzt zu Amazon zurück und bestelle mir das HTC One vor.

Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge. Hoffentlich ist das One nicht so anfällig.

habe im moment leider das gleiche problem. habe ein fast neues HOX + das ständig hängt und neustartet.. also außer umtausch ist keine lösung bekann?

Hallo,

Ich würde es umtauschen, solange noch Zeit dafür ist...

Gruß
ragesh3

Zurück
Oben Unten