Google-Anzeigen - abschalten?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
32
Hi,

ich hab' heute ein paar Apps upgedatet (waren 4 Stück), u.a. den Mobo-Player. Nun prangt mir beim Mobo-Player oben eine Werbeeinschaltung :cursing:.

Ich dachte erst, es liegt am Mobo-Player - dann hab' ich den runter geschmissen und andere Player (VLC, MX,) getestet - auch da findet sich anscheinend derselbe Werbebalken: im linken unteren Eck ein 'i' - wenn man da drauf klickt, schreibt es 'Google-Anzeigen'.

Wie hab' ich mir das eingefangen bzw. - wichtiger - wie krieg' ich das wieder weg?

Thx
Nonius

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut's bei Euch aus? habt Ihr im Mobo-Player in der Ordneransicht oben bzw. beim MX-Player in der Listenansicht unten eine Google-Werbung?

Thx

Bei mir ist es inzwischen bei stickman downhill und ein paar anderen apps auch so

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Ich hab ne Lösung allerdings nur für Root: lad dir droidwall runter und deaktiviere die datenverbindung für die app mit den Google anzeigen

Danke für Deine Antwort. Ich hab' leider keinen root - aber an der Datenverbindung alleine kann's nicht liegen: ich bin mal auf Flugmodus gegangen (= Datenverbindung deaktiviert) - da war die Google-Werbung im MX-Player weiterhin vorhanden (vermutlich hat sich der Inhalt seit dem letzten mal nicht geändert).

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Bei mir sind die werbungen weg seit ich die Daten für die jeweiligen apps deaktiviert habe

Ich hab' z.Z. den MX-Player installiert ... wenn ich da auf PAUSE drücke, erscheint die Google-Werbung. Ich werd' noch wahnsinnig (kam aber erst nach dem 3. oder 4. Betätigen der PAUSE)...

So finanzieren halt manche Entwickler ihre Apps, manchmal installiert man sich aber auch Schadapps, die solche Werbung dann überall ausführen.
Man kann auch die personalisierte Werbung abstellen, dann erhält man halt andere Werbung.

Bei ROOT kann AdAway helfen oder andere Hosts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...funktioniert das bei 4.22 mit ROM-eigenen Tools?
Habe z.Z 4.11 und VX 1.1.0.

Danke.

Sent from my ViperXed HOX+ using Tapatalk 4

maur1ce schrieb:
Echt? Bei mir sind die werbungen weg seit ich die Daten für die jeweiligen apps deaktiviert habe
Ich bin mir jetzt noch immer nicht sicher, ob es sich um ein plötzlich aufgetretenes 'Werbeproblem' handelt oder ob's Zufall war, dass in mehreren Apps gleichzeitig Werbung auftrat:

• Im Moboplayer sah' ich ein Werbebanner ab dem letzten Update.
  • Im MX-Player, den ich gleich statt dem Moboplayer installiert hatte, hab' ich die Spende abgelehnt - vermutlich wurde ich deshalb mit dem Werbebanner beglückt.
  • Auf meiner Lieblings-Nachrichten-Website prangt auch seit ein paar Tagen bei jedem x-ten Aufruf ein Banner ... da hab' ich erfahren, dass das so gewollt ist.
Vielleicht war's also Zufall, dass ich praktisch gleichzeitig an mehreren Ecken, wo noch nichts war, mit Bannern beglückt wurde und dadurch meine Alarmglocken zu läuten begannen. Ich beobachte die Sache natürlich weiter.

Mittlerweile hab' ich die penetrante Werbung, die einem überall rein gedrückt wird, schon dermaßen satt, dass ich mir schon überlege einen Bogen um die elektronischen Medien zu machen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Rom eigene Tools gibt es nicht. Du musst schauen , weshalb die Werbung auftritt, ob das InApp Werbung ist oder ein Schadapp . Es hilft dann nur Adaway oder Ähnliches oder eine Alternativapp wählen...

Schade, dass es keine ROM-eigenen Mittel gibt.
Dann ist das wohl erst ab Version 4.3x möglich.
Adaway finde ich persönlich gut.

Warum einen Bogen um elektronische Medien machen?
Entweder o. g. Mittel, oder App kaufen.
Nicht umsonst ist der Spruch:
Was nichts kostet, taugt nix.

Sent from my ViperXed HOX+ using Tapatalk 4

Zurück
Oben Unten