GPS - Navigation - Hausnummern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chris11

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

vor ein Paar Wochen ist mir bei einer Navi App schon aufgefallen, daß die Hausnummern nicht gefunden worden sind... das hat mich nicht gestört.
Heute habe ich mich dann vor einer Iphone Gruppe richtig zum Horst gemacht mit meiner Taxi App, die meinen Standort einfach nicht bestimmen konnte.
Strasse war OK (laut Karte) aber keine Hausnummer und darauf basiert die Bestimmung des Startpunktes (keine manuelle Eingabe möglich).

Mein HOX+ ist ein Vodafone gebrandetes Handy... ohne Mods.

Kann jemand ähnliche Phänomene berichten?

Es kommt darauf an, wie der Standort bestimmt wird.

Entweder per WLAN, was ungenau sein kann
oder per
GPS

denke das sollte das Problem sein

chris11 schrieb:
Heute habe ich mich dann vor einer Iphone Gruppe richtig zum Horst gemacht mit meiner Taxi App, die meinen Standort einfach nicht bestimmen konnte.
Sorry, dass ich das sage, aber du scheinst andere Probleme zu haben!

Aber um deine Frage zu beantworten. Das GPS Modul im One X+ arbeitet sehr genau, auf wenige Meter. Somit müsste es mit der passenden App auch keine Probleme geben, wo du genau stehst. Aber ansonsten hilft auch ein Blick an die Hauswand der Häuser, denn laut gesetzgeber muss da eine Hausnummer angebracht sein!

Das mit den Hausnummern ist so eine Sache. Wenn Häuser noch nicht im Liegenschaftskataster eingetragen sind, sieht man auch keine Hausnummer. Und das betrifft nicht nur Neue Häuser. In meinem Heimatort sind teilweise Häuser aus den 60iger Jahren noch nicht eingetragen.
Die Kartenanbieter werden ja von den Komunen versorgt. Also können wir auch nichts besseres erwarten.

Gesendet mit Htc One X+

Zurück
Oben Unten