GSM oder WCDMA - automatisch umschalten?

S

sascha0802

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

gibt es denn die Funktion, dass sich der Netzmodus je nach Gebiet automatisch umstellt?

Es geht darum:
bei mir zuhause ist 3G nur bedingt verfügbar. Heisst, dass der Akku bei meinem HTC daheim doch schnell leer geht, da immer wieder das Netz neu gesucht wird.

Gibt es irgendwo so eine Einstellung, welche dann in der Umgebung zuhause auf "nur GSM" stellt und ansonsten auf den Auto-Modus?
 
das wirst du nur manuell machen können in den einstellungen,so viel ich weiss gibt es dafür nichts....
 
"Tasker" sollte das können.
 
Nö, das geht in den neueren Android-Versionen nicht mehr: Google erlaubt Apps nur noch das Aufrufen der Netzwerkeinstellungsseite - die Einstellung muß man aber von Hand ändern.
 
Hallo,

Deine Anfrage ist zwar schon eine Weile her, falls Du aber noch keine Lösung gefunden hast, schau Dir mal das LLAMA an! Ich hatte diese App eine Weile getestet, habe diese dann aber nicht wirklich genutzt. Die macht genau das, was Du brauchst. Du mußt aber Dein LLAMA erst "trainieren". Dann erkennt sie anhand von Funkzellen, WLAN's und / oder GPS wo Du bist und schaltet entsprechende Profile aktiv bzw. deaktiviert bestimmte Funktionen. Ist eigentlich genial, mußt Dich aber eine Weile damit beschäftigen, ist ziemlich detailiert.

Grüß,

Der_Biker
 
Auch Llama wird das nicht automatisch können, denn das ist wie gesagt eine Einschränkung von Android. Da kommt dann wahrscheinlich auch nur das Menü für die manuelle Auswahl.
 
Hey Der_Biker,

vielen Dank für deinen Tipp. Das App hört sich mal interessant an. Ich hab es auch gleich installiert... Aber hinsichtlich des Umschalten von GSM zu WCDMA kommt da eben diese Meldung, dass das nur mit dem CyanogenMod funktioniert :(
 
OK, wie schon geschrieben, hatte mich dann nicht weiter damit befasst, dachte aber, diese Einstellung gesehen zu haben. Wenn's nicht geht, einen Versuch ist die App aber in jedem Falle wert.

Bye,

Der_Biker
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.899
Nonius
N
W
  • westberliner
Antworten
3
Aufrufe
2.090
westberliner
W
I
  • ichbindas6
Antworten
1
Aufrufe
1.051
schultwin
schultwin
Zurück
Oben Unten