Handy abgedreht - Akku entlädt sich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gabrielfiordaliso

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines HTC One X+.
Heute ist mir aber etwas Ungewöhnliches aufgefallen:
Das Handy war letzte Nacht komplett abgedreht, in der Akkustatistik sind die Balken "Mobilfunksignal", "GPS" etc. auch leer, allerdings ist der Balken "aktiv" durchgehend blau.
In der Kurve darüber sehe ich außerdem, dass sich der Akku während dieser Zeit (etwa 8h) um zirka 8% entladen hat.
Gibt es dafür eine Erklärung? ist das vielleicht sogar normal?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gabriel

...what means "komplett abgedreht" to you?...

Power Button und heruntergefahren..
thats the strange thing..

...klingt eher danach, dass es nur schlafen geschickt, aber nicht heruntergefahren worden ist...

Stimmt schon.

Abgedreht verliert meines auch zwischen ein 1/2 und 1% per Stunde im Schnitt.
Ich beobachte das seit einiger Zeit, weil ich wissen will, ob der "Schnellstart" mehr Saft braucht.
Momentan habe ich aber den Einddruck, dass das Gegenteil der Fall ist.
Eventuell ist auch das Hochfahren so stromintensiv. Kein Ahnung.

Achja: Die Aktiv-Anzeige bei OFF dürfte scheinbar genau verkehrt herum sein, also falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genauso das ist mein Problem, am hochfahren kann's aber glaub ich nicht liegen, die Kurve sinkt kontinuierlich die ganze Nacht..
Mich würds interessieren ob's anderen auch so geht..
Übrigens Verbraucht meins auch im Standby extrem viel, geht's dir auch so?
Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Und dass mit der umgekehrten Anzeige kann auch nicht sein,
denn immer wenn ich tagsüber den Bildschirm an hab, läuft synchron auch die "aktiv"-anzeige.

also ich habe es seit Gestern und die Nacht über im Standby gehabt (auch so ca 8h) 7% Verloren also scheint der verlust normal...

gabrielfiordaliso schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Und dass mit der umgekehrten Anzeige kann auch nicht sein,
denn immer wenn ich tagsüber den Bildschirm an hab, läuft synchron auch die "aktiv"-anzeige.
Darum schrieb ich auch, dass bei ausgeschaltetem Handy die Anzeige verkehrt ist.Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Mittlerweilen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass mein HOX+ im Schnellstart-Mode rund um die Hälfte weniger Saft verliert, wenn es ausgeschalten ist, als im "normalen" Startmodus.

Warum ist mir zwar nicht klar, aber was soll's.

Zurück
Oben Unten