Handy tot (lädt und startet nicht mehr)

B

Bischofski

Neues Mitglied
1
Servus

Bin zwar erst seit ein paar Minuten angemeldet, kenne das Forum aber schon sehr viel länger. Habe jetzt nur ein Problem wo ich leider nicht wirklich eine funzende Lösung finden konnte, auch nicht im XDA Forum.


Mein HOX+ lief bis gestern normal. Kein root oder sonstiges, nur normale Softwareupdates seitens HTC.
Hab gesehen, dass es auf 15% Akku gefallen ist und wollte es anschließen aber hab dann kurze Zeit später gemerkt, dass es nicht lädt und sich der Akku langsam aber sicher dem Ende neigt. Hatte noch die Chance, die Werkseinstellungen zu setzen aber das hat auch nix gebracht und dann war das HOX auch schon aus. Schaffe es auch nicht mehr, es zu starten oder den hard reset auszuführen (Power on mit Volumentaste down....Gott das Denglisch :p )

Wenn ichs jetzt alleine an der Wand anschließe, tut sich nix, habs auch diese Nacht mal einfach so angeschlossen gehabt und heut morgen hatte es immernoch keinen Saft.
Wenns ichs versuche über den USB Port meines PCs aufzuladen, geht doch glatt mein PC aus als wenn es das Netzteil für sich alleine beanspruchen würde (550W Netzteil)

Aufladekabel kann eigentlich nicht kaputt sein da mein Evo 3D damit normal geladen wird ohne das was passiert.



Weiß wer zufällig rat was man noch machen kann? Es bei HTC einzuschicken ist immer nen bissl mühsam und dauert auch ne Weile und ich bin für demnächst länger im Ausland unterwegs und somit leider relativ schwer zu erreichen.
 
Wenn der Rechner abschmiert weil du das Handy anschließt und das Kabel mit nem anderen Telefon funktioniert, würde ich mal auf die USB Buchse deines Handys tippen oder auf die Ladeelektronik im Handy. Da wirst du wohl um ein Einschicken nicht drumherum komme.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Servus,

hatte exakt dasselbe Problem...da meins von O2 ist, hab ich zuerst dort den Support kontaktiert. Der meinte ich soll es mindestens 12 Stunden am Stück ohne Unterbrechung laden...dann hab ich noch ein Soft- und Hardwarereset gemacht. Hat bei leider alles nix geholfen.

Musste es dann zu Arvato schicken. Samstags gings raus.. am Donnerstag hat ich's dann wieder repariert in den Händen. :)

Obwohl ich total genervt war von der ganzen Aktion, muss ich im nachhinein sagen dass alles super reibungslos ablief und das Einschicken eigentlich kein grosser Akt ist.

Grüße Klaus

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Ach ja...auf dem Lieferschein stand nur dass es repariert wurde.
Den eigentlichen Defekt konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Grüße Klaus

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Hallo nochmal. Wollte mich nur mal melden weil es wieder geht.

Hatte es einen Freund gegeben, der es dann selbst ausprobiert hat. Ging nix. Dann hat er aber das Aufladekabel in den USB 3.0 Port seines PCs gesteckt und zack, hats geladen. Dort kommen ja auch statt 500mhah bis zu 900mhah raus. Hätte ich bei mir auch ausprobieren können aber wollte keinen Kurzschluss riskieren.
Find ich dennoch komisch, da mein Ladeadapter ja mit einem ganzen Amphere lädt.
Hab zwar gelesen, dass man bei einer Tiefenentladung mal eine andere Ladequelle ausprobieren soll, dennoch verwundert mich diese Technik manchesmal immer wieder :p

Jetzt funktioniert es einwandfrei

Wollte nur mein Ergebnis hier posten um vllt. anderen mit dem selben Problem einen weiteren Lösungsweg zu geben da mir das Forum auch schon oft sehr geholfen hat (ohne das ich Fragen gestellt hab) :)



Danke übrigens an euch beiden für die raschen Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.012
noxQ
N
D
Antworten
5
Aufrufe
2.373
JC00P3R
JC00P3R
S
Antworten
2
Aufrufe
1.407
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten