helligkeit beim htc one x+

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andicry

Neues Mitglied
0
hallo,
und zwar habe ich ein problem.. wenn ich bei meinem gerät die helligkeit runter regle, (wegen des akkuverbrauchs) danach auf standby schalte und dannn wieder anmache ist die helligkeit wieder höher.
weiß zufällig jemand wieso? gibt es ein einstellungspunkt wo man das ändern kann?
danke im voraus,
gruß andreas

Ist der Haken bei Automatische Helligkeit weg ?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Ja, ist es. Solange ich es benutze bleibt die helligkeit auch so wie ich die eingestellt habe aber sobal ich es im ruhemodus schalte ist es wieder auf voller helligkeit ..

Hallo!

Mir fällt keine direkte Lösung für dein Problem ein, aber vielleicht hilft es dir, wenn du den Energiesparmodus aktivierst... Ist natürlich nur eine Option, wenn dich die niedrigere CPU-Frequenz nicht stört ;)

Lg

Das gleiche ist mir gestern auch aufgefallen. Bei mir funktionierte es erst nach dem ich die Helligkeit auf das absolute Minimum reduziert habe. Problem ist aber dann, wenn man draußen unterwegs ist, sieht man nix mehr... :D

skalu schrieb:
Hallo!

Mir fällt keine direkte Lösung für dein Problem ein, aber vielleicht hilft es dir, wenn du den Energiesparmodus aktivierst... Ist natürlich nur eine Option, wenn dich die niedrigere CPU-Frequenz nicht stört ;)

Lg

Man könnte ja den Hakcken nur bei "Helligkeit" setzen und die CPU somit nicht drosseln.

Das wäre aber kontraproduktiv gegenüber den Stromsparmodus. Der Tegra 3 zieht schon ordentlich Leistung. Zu mal er im Vergleich zum Exynos von Samsung nicht jeden Kern einzeln anpassen kann sondern gleich alle vier. Er besitzt ja deswegen auch einen 5. Zusatzkern der halt nicht so rechenintensive Aufgaben übernimmt. Entweder alles oder nix... :D

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2

Ja, aber hier ging es ja nur darum, die Helligkeit zu reduzieren ohne sonstige Einbußen

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App

Ja ist ja richtig. Trotzdem war es ja nur ein Hinweis. ;)

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2

Nordwind2000 schrieb:
Das gleiche ist mir gestern auch aufgefallen. Bei mir funktionierte es erst nach dem ich die Helligkeit auf das absolute Minimum reduziert habe. Problem ist aber dann, wenn man draußen unterwegs ist, sieht man nix mehr... :D

Ja das habe ich auch schon herausgefunden, aber ne Lösung an sich habe ich noch nicht :/.sie etwa schon?
Gruß

Nein eine Lösung habe ich bis jetzt auch noch nicht... Es geht aber auch mit der Automatik... Scheint den Akku nicht wirklich zu belasten... Habe jetzt das hox+ 32 Stunden vom Ladegerät und eine Screen on time von fast 5 Stunden auf Automatik...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Ich weiß nicht, inwiefern das Problem noch aktuell ist, aber ich hatte das merkwürdige Verhalten auch festgestellt und mMn eine Lösung gefunden.

Gerade abends oder im Dunklen war das Display mir viel zu hell eingestellt. Dabei ist das Problem gerade im Engergiesparmodus aufgetreten.

Einfach den Haken bei "Anzeige - Displayhelligkeit verringern" entfernen und schon bleibt dein Helligkeitswert eingestellt, auch beim Einschalten. Und Prozessorgeschwindigkeit etc. kannst du trotzdem runterfahren.

Grüße
B

Habe das gleiche Problem mit meinen HTC One S. Der HTC Support hat Softreset vorgeschlagen. Das brachte aber nichts. Nun schlägt er einen Reset auf Werkseinstellungen vor. Ich bezweifle aber, dass das was bringt. Hat von euch jemand eine Lösung abgesehen vom deaktivieren der Helligkeit Energieeinsparung?

Zurück
Oben Unten