Hilfe bei Kaufentscheidung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

otown001

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich besitze aktuell das Samsung S2, mit dem ich auch recht zufrieden bin.
Nun kann ich meinen Vertrag verlängern und da ist mir das HTX one x+ ins Auge gestochen.
Ich habe es im Shop schon in den Händen gehalten und muss sagen das es sich sehr hochwertig anfühlt.
Was mich aber beim ersten begutachten gestört hat ist das der On/Off Knopf oben ist und nicht rechts an der Seite und das der Zurück Button links angeordnet ist und nicht rechts. Ich habe mein S2 oft mit einer Hand in Betrieb und da kann man es gut anmachen und aus Programmen zurück gehen, ist das hier auch der Fall, wie sind denn die Erfahrungswerte?
Dann würde mich noch interessieren ob es wie beim S2 im normalen Betrieb oben eine Leiste gibt die man nach unten ziehen kann um dann Wlan , Ton u.s.w. zu ändern?
Danke für eure Hilfe
Gruß Otown001

also ich hatte vorher auch ein Samsung Handy und muss zugeben, mich stört der on/off Knopf oben atm auch noch etwas. Ich empfinde zwar das sich das X+ auch mit einer Hand gut bedienen lässt aber zum aufwecken braucht man leider beide Hände. Mich stört das persönlich zwar etwas aber ich würde zumindest mommentan nicht daran denken mein X+ wieder zurück zu schicken. Die gute Arbeitsgeschwindigkeit, Akkulaufzeit, Kamera und vor allem das viel Hochwertiger Gefühl (gut ich hatte ein billig Smartphone vorher, aber auch das S3 konnte mich da nicht überzeugen) sind für mich wichtigere Kriterien als allein die Position einiger Knöpfe. Ich würde es augenblicklich jedem anderem Smartphone vorziehen aber es hat auch seinen Preis.
Die ein Hand Bedienung ist beim s3 gefühlt z.b. etwas besser trotdem kam es für mich aufgrund des Gehäuses nicht wirklich in Frage.

Zu dem Punkt mit der Leiste, die ist bei Samsung, mit den direkt Einstellungen etwas fixer als bei HTC, dort gibt es einen Punkt mit dem man dann in den Einstellungen landet und dort kann man dann natürlich auch alles so machen.
Es gibt aber auch eine Widged die ähnlich der Leiste bei Samsung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich stört der Power-Knopf auf der rechten oberen Seite auch ganz leicht. Vorher hatte ich ein HTC Desire HD und da war der auf der linken Seite.
Gewöhnungsbedürftig für mich war das aber nur weil ich das Handy in der linken Hosentasche trage und beim Sitzen ab und an den Power-Knopf beim Sitzen gedrück habe.
Ich packes es aber nun mit der Oberseite nach unten in die Tasche, da passiert das dann nicht mehr :p. Also wirklich kleines Problemchen.

Ob man das One X/One X+ gut mit nur einer Hand bedienen kann, wage ich zu bezweifeln, außer du hast riesen Pranken.
Da würde ich dir raten einfach mal nach Mediamarkt, Saturn oder einen Handy-Shop zu gehen und das selbst zu testen. Wenn die kein One X+ haben sollte für den Test aber auch das normale One X reichen - von den Tasten her sind die ja baugleich und haben sonst auch nur minimale Unterschiede vom Softtouch-Gehäuse mal abgesehen.

Was du genau mit der Leiste meinst weiß ich nicht wirklich, aber ich vermute mal, du meinst die Statusleiste die obe am Rand ist und die man nach unten ziehen kann.
Also die gibt es und dort ist dann ein Button der dich direkt in die einstellung führt, wo man WLAN etc einstellen kann.
Ansonsten gibts hierfür aber auch HTC-Widgets bei denen man die Helligkeit, Display-Timeout, WLAN, automatisches Synchronisieren, Bluetooth, GPS, Roaming einstellen kann bzw. auch einen Button um direkt in die Einstellung zu kommen - sind aber mehrere Widgets (keine großen - eher 1 Appreihe lang).

Ich komme vom SE Xperia Arc_S. Dort war der Power-Button auch oben. Allerdings konnte man das Arc_S über die Home-Taste auch aufwecken. Geht dies beim HOX+ auch?

Nein, ist nur durch drücken des Power Buttons möglich.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: samoht76
Zurück
Oben Unten