HOX+ Authentifizierungproblem beim Wlan

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

martin1

Neues Mitglied
0
Hi

hab jetzt seit gestern mein HTC one x+ und versuch mich mit dem Heimnetzwerk zu verbinden, doch irgendwie wills nicht so.
Wenn ich unmittelbar vor dem Router steh, klappts ohne Probleme und kann im Internet surfen etc. Doch wenn ich ein Stockwerk höher gehe, genau über dem Router, lässt es mich keine neue Seite mehr laden. Aber mit dem Router is das Handy noch verbunden, sogar eine ausgezeichnete Verbindung. Wenn ich dann mich vom Netzwerk trenne und neu verbinden will, versucht es zu verbinden, bricht aber dann gleich wieder ab. Ab und zu zeigt es auch "Authentifizierungsproblem" an. Hab eine Fritz-box 7170 und hab eig alles mögliche schon probiert, was ich den andern Foren lesen konnte, half aber nix. Wer was weiß, bitte helfen ;)

Einstellungen --> WLAN --> Erweitert --> "Beste WLAN-Leistung" --> Haken entfernen

Hast du eine Möglichkeit in dem Stockwerk wo es nicht geht, die WLAN Verbindung zu testen? (zb. Laptop, anderes smartphone)

Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2

Der Haken bei "beste Wlan-Verbindung" war nicht drin. Und an dem Stockwerk liegt es nicht, hatte schon zich handys und Laptops und mein jeztiger Pc verbindets auch problemlos. Liegt glaub auch nicht an die Entfernung, weil ich bin paar Minuten am Router mit Wlan im Internet gewesen und schon nicht nach 5 Minuten, ging es wieder nicht, aber war noch mit dem Router verbunden.

Wenn nicht aktuell, Firmware der Fritz!Box aktualisieren, oder probier mal die Verschlüsselung vom WLAN mit "nur WPA" oder "nur WPA2". Oder experimentier mal mit der Übertragungsrate vom WLAN. Ich hab mehrere Smartphones, und irgendeins davon zickt immer mal mit unterschiedlichen Routern rum. Manchmal hilft auch das Zurücksetzen des Smartphones. Ansonsten schreib mal, was du schon alles probiert hast, damit man nicht alles wiederholen muss.

Dankeschön mal für eure Hilfe =) Die Firmware hab ich erst gestern aktualisiert. Und hab jetzt mein Handy zurückgestellt, half aber nix. Habs mal beim WPA auf beides einzeln umgestellt, half auch nix. Bei Technik muss mal was zicken aber doch nicht bei so einem Smartphone. Ich glaube das liegt an der Hardware das meine Antenne nicht mehr richtig funktioniert, hoffe es jedoch nicht! Wills nicht einschicken. Und was ich sonst noch probiert hab, hab beim Handy bei "Erweiterte Option einblenden" bei "DHCP" statisch selber mal die IP-Adresse eingegeben, aber mehr hab ich leider keine Ahnung. Hab es auf dem 6ten Kanal laufen und bei 2,4 ghz und habs so auch auf dem Handy mal eingestellt, zu keinem ergebnis. Hab mal DLNA Auto-IP aktiviert, weiß aber auch nicht was das ist.

Zuletzt bearbeitet:
DHCP ist schon ok. Dann bleibt nur der Support von HTC oder vom Händler, wenn kein anderer ne Idee hat.

Oke. Hab HTC gestern schon eine Email geschrieben. Hab das auch gebraucht gekauft, der Verkäufter sagt aber das er nie probleme diesbezüglich hatte.

Zurück
Oben Unten