HOX+ - Empfang mies

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HOX+ - Empfang mies im HTC One X Plus Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich glaube, es war nicht immer so - heute war ich in 'Randlagen' unterwegs, während am Samsung (SGS2) meiner besseren Hälfte 4 Sticherln waren, hatte ich nur eines, wenn sie 2-3 hatte und telefonieren konnte, ging bei mir gar nichts mehr (derselbe Provider A1).

Kann da was mit der Antenne sein? Servicebetrieb aufsuchen?

Thx für Hinweise.
Nonius
 
ragesh3

ragesh3

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Das was an der Antenne dran ist, glaube ich eher nicht, dann könntest du garnicht mehr Telefonieren.
Es könnte durchaus sein, das dass SGS2 von vornherein ein stärkeres Empfangsteil hat.
Du könntest es natürlich mal mit einem Werksreset veruchen, allerdings glaube ich nicht das es etwas bringt...
Hast du mal die SIM-Karte sauber gemacht? Das hilft in manchen Fällen.

Gruß
ragesh3
 
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
Danke - das klingt vielversprechend. Wenn da nur eine Lötstelle bei der Antenne beleidigt ist, wäre der Schaden/Aufwand überschaubar.

LG
 
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
Nachdem das Teil ja noch auf Garantie sein müsste, möchte ich ungern selbst rum fummeln ... müsste es eingeschickt werden oder macht das Nachlöten des GSM-Antennenpunktes auch ein HTC-Servicebetrieb (auf Garantie)?
 
ragesh3

ragesh3

Erfahrenes Mitglied
Wenn das Gerät nicht älter als ein halbes Jahr ist, liegt die die Beweislast sowieso bei HTC und sie müssen dir nachweisen das du den ?Defekt? selbst verursacht hast.
Ist das Gerät älter als ein halbes Jahr kommt es zur Beweislastumkehr und du musst HTC nachweisen das du nicht selbst daran schuld bist.

Ich würde es auf jedenfall einschicken, schließlich sieht man ja, ob das Ding runter gefallen ist oder nicht.

Gruß
ragesh3
 
W

Wolfgang D.

Gast
Das X+ ist in DE erst seit Dezember im Verkauf, daher muss noch Gewährleistung gelten. Lass die Finger vom Löten und schick es zur Reparatur.
 
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
Wolfgang D. schrieb:
.. und schick es zur Reparatur.
Ich hab' es zur Reparatur geschickt und zurück bekommen: man hat HW-mäßig nichts gemacht - nur alles gelöscht und die SW neu installiert :angry:. Ob es das jetzt gebracht hat, bezweifle ich mal...

Habe in der Zwischenzeit mein altes Desire benutzt. Nun müsste ich das zurück gekommene One X+ wieder einrichten. Nun such' ich mich zu einem Wolf, wie man die Kontakte und die Mailkonten vom Disire aufs HOX+ kriegt (ohne den Google-Account). Da ging' doch direkt was zwischen den Handies ... wie war das denn noch schnell ... ?

Thx für sachdienliche Hinweise.

Nonius
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Evtl. über diese Datentransfer-App (der Name fällt mir gerade nicht ein) auf dem HOX+? Oder die Kontakte auf die SD-Karte exportieren, dann diese .vcf auf das HOX+ kopieren und dort wieder von der SD-Karte importieren.
 
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
Danke. Kontakte nun drüben und Konten wieder eingerichtet. Zur Dokumentation bzw. vielleicht hilft es anderen:

  • Kontakte / Menü / ImportExport -> sichern als *.vcf auf SD-Card
  • Mit dem PC vom Desire weg auf den PC kopieren und danach aufs HOX+ schieben
  • Am HOX+ in Kontakte / Menü 'von Telefon laden' -> er sucht sich die *.vcf im internen Speicher und importiert die Kontakte.
Ob der SW-Reset bezüglich schlechtem Empfang was gebracht hat, wird sich zeigen (ich fürchte aber: nein).

Thx
Nonius