HOX+ Geld zurück verlangen aufgrund kaputten Akkus

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SharinerLP

SharinerLP

Neues Mitglied
6
Hi,

nun habe ich mein HOX+ schon seit 2 Monaten. Leider habe ich mich schon oft wegen 55 Grad heißem Akku bei HTC beschwert. Nun, wenn der Akku so überhitztist das Gerät langsamer als mein altes DHD. Und jetzt ist der Akku aufgrund der extremen überhitzten Akku kaputt. Bei 15% ist der Akku innerhalb 3min down, bei gleicher Nutzung wie er sonst 4 Stunden durchhält.

Ich will das Handy jetzt 3 mal einschicken, immer wenn der Akkunkaputt geht und dann mein Geld zurück haben. Auf Akkus ist normalerweise nur 2 Monate Garantie, da der aber festverbaut ist, gilt die Garantie auch auf die Akkus und das Handy.

Wird das gehen?

P.S. li-ion Akkus werden normalerweise bei Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad benutzt. Ab 40 Grad leiden die Akkus. Jetzt denkt mal weiter was bei 55 Grad ist.

Ich hab auch einen screen davon. Ich lad Ihn gleich hoch. http://m.flickr.com/#/photos/92952440@N05/8458645947/

(Falls einer weiß wie man bei Flickr ein Bild sofort Verlinkt, sodass man die Forum Bild Verlinkung nutzen kann, bitte her damit :)

Danke SharinerLP

Zuletzt bearbeitet:
Für die Wärmeentwicklung ist die CPU verantwortlich, und nicht der Akku.

Aber der Akku ist trz kaputt :/

Und ok, dann ist es halt die CPU der den Akku schrottet. Wenn ich eine Batterie unter den Fön halte oder am Feuer geht sie ja auch kaputt.

Oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Akku ist nicht kaputt.
Sonst würde das Handy nicht funktionieren.

Klar geht der Akku kaputt, wenn Du sie erhitzt.
Aber beim Handy schaltet es sich bei Temperaturen über 95 Grad aus.
Liebe Grüße Ladylike.

SharinerLP schrieb:
Ich will das Handy jetzt 3 mal einschicken, immer wenn der Akkunkaputt geht und dann mein Geld zurück haben.

Ähm, warum?
Was willst du denn eigentlich? - ein funktionierendes One X+ oder dein Geld komplett zurück (was wohl erst nach 3 Reklamationen der Fall ist)?

Vielleicht wird ja dein Gerät ganz getauscht und alles funktioniert. Die überhitzende CPU ist jedenfalls ein typischer Montagsgerät-Fehler des One X+.

Ja ich will das Geld zurück denn dieser Tegra 3 Prozessor ist scheiße.

NfSMW2 laggt wie sau. Und das beim schnellsten Handy der Welt.

Und wenn es ein Monatge Fehler ist, solln die mir ein neues Handy geben...

Und der Akku ist doch beschädigt wenn er innerhalb 3 min 15% verliert.

Das ist auf jeden Fall nicht normal.

Außerdem hab ich das Gefühl das Arvato das Handy auseinander baut, repariert, und dann zusammen baut und prompt ein neuer Fehler einbaut

Der typische Fall, dass man nach kurzer Zeit ein Gerät leid ist und das dann möglichst ohne Verlust wieder loswerden will und dafür nach Fehlern sucht. Dir geht es ja nicht um ein funktionierendes One X+ sondern darum, das Gerät loszuwerden. Dann versuch mal dein Glück. Aber der Thread war überflüssig, denn Hilfe willst du ja eigentlich nicht.

Aja is klar. Das ist mein 3. HTC!! Nur weil mir das Gerät für 630 Euro penetrant "nervt" und extrem langsam ist, soll ich damit also zufrieden sein und mit einem Montage Fehler leben? Wenn die es hinbekommen das der Akku 2 Jahre hält und der Prozessor die 30 Grad nicht übersteigt, werde ich mir kein neues kaufen, aber für 630 Euro darf ich schon vom schnellsten Serien Smartphone der Welt erwarten das ich jedes Spiel zu jeder Zeit einwandfrei spielen kann. Genau das ist aber nicht der Fall!!!

Ich kenn mich sehr gut aus, besonders mit HTC! Ich unterstütze sie wo ich kann, und ich könnte es sehr sehr gut beweisen, nur darüber herrscht Redeverbot!

Och hab beim Kauf meines Handys erwartet das ich ein Super Handy bekomme, Ohne Branding ( was ja nochmal ein anderes Thema wäre), mit hoher Leistung, gutem Bildschirm und guten Akku.

Hohe Leistung ja, im Benchmark, aber nur wenn das Gerät nicht beanprucht wird. Ansonsten wird es ja heiß und es gebt har nicht. (denn es gibt ein tolles System Programm: Rescue heißt es und es startet das Gerät neu wenn es gar nicht mehr geht. ) das greift da gerne mal ein. Bildschirm ist supi, Akku ist supi, wenn er sich länger als 3 Monate hält.

LG Shariner

Wenn Du so unzufrieden bist, dann gib das Gerät zurück und kauf Dir ein anderes Smartphone.

Liebe Grüße Ladylike.

Ich mein ja nur wenn es gehen würde, kein Problem.

Aber die finden ja bestimmt wieder was warum man es nicht zurück Geben darf. Egal, wird erstmal eingeschickt und fertig. Und wenn es 3 mal eingeschickt wird ist das hakt der Preis dafür.

Wie heiß wird denn dein One F? Kannst du NFSMW2 ruckelfrei spielen, auch nach 20min? Oder irgendwelche anderen großen Spiele?

LG Shariner

Zuletzt bearbeitet:
Ladylike871 schrieb:
Wenn Du so unzufrieden bist, dann gib das Gerät zurück und kauf Dir ein anderes Smartphone.

Das ist in meinen Augen eigentlich schon der Schlusssatz.

SharinerLP schrieb:

Und das kenn ich von mir selber. Das ist ein typischer Satz, um die Diskussion wieder anzukurbeln und weitertrollen zu können.

SharinerLP schrieb:
wenn der Akku so überhitztist das Gerät langsamer als mein altes DHD.

Es ist nicht langsamer weil der Akku überhitzt, sondern weil die CPU aus Sicherheitsgründen (hohe Temperatur) drosselt. Wie von dubdroid aber gesagt ein typisches Problem. Ein mal einschicken reicht, dann ist die Sache gegessen.

SharinerLP schrieb:
li-ion Akkus werden normalerweise bei Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad benutzt. Ab 40 Grad leiden die Akkus. Jetzt denkt mal weiter was bei 55 Grad ist.

Bitte was? Wie willst du einen Akku denn zwischen 20 und 30° betreiben? Wohnst du in der Arktis? Allein wenn die Außentemperatur über 30° beträgt, ist das schon physikalisch unmöglich. Und die Akkus leiden nicht ab 40°C, sondern ab 60°. Die Betriebstemperatur eines Lithium-Ionen-Akkus liegt bei 0°C bis 60°C, weswegen deine 55°C auch noch ungefährlich sind, an der Grenze, aber ungefährlich.

SharinerLP schrieb:
Wenn die es hinbekommen das der Prozessor die 30 Grad nicht übersteigt,

Da wären wir wieder beim vierten Zitat. Wenn er die 30° nicht überschreiten darf, dann bastel dir nen Pot und kipp da LN2 rein, dann isser kühl. Hast du überhaupt ne Ahnung wie heiß eine CPU werden kann? Wies aussieht nicht. Dann solltest du dir mal ein paar Erfahrungen ansehen. Und das betrifft nicht nur den PC-Bereich, sondern auch Smartphone-CPUs. Der Tegra kann ohne Probleme Temperaturen von 75-80° aushalten, was er sogar tut und auch ausreizt, wie jede CPU.

SharinerLP schrieb:
Ja ich will das Geld zurück denn dieser Tegra 3 Prozessor ist scheiße.

Bis gerade dachtest du noch, dass der Akku heiß wird und man musste dich erstmal aufklären, dass der von der CPU aufgeheizt wird. Und jetzt meinst du urplötzlich, dass der Tegra Müll ist, weil er "über 30° kommt"?

SharinerLP schrieb:
Und wenn es ein Monatge Fehler ist, solln die mir ein neues Handy geben...

Ein Montagefehler, wenn NFS ruckelt?

SharinerLP schrieb:
Und der Akku ist doch beschädigt wenn er innerhalb 3 min 15% verliert.

Oder die Software ist Schuld, weswegen man es doch mal mit einem Werksrest versuchen kann, oder?

SharinerLP schrieb:
Außerdem hab ich das Gefühl das Arvato das Handy auseinander baut, repariert, und dann zusammen baut und prompt ein neuer Fehler einbaut

Dann schick es nicht zu Arvato, sondern zu Datrepair. Wo ist das Problem?

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: IMPER und Da Tiga
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten