HOX+ schlechter als HOX?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HOX+ schlechter als HOX? im HTC One X Plus Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

Milchwagen

Neues Mitglied
Ist natürlich quatsch, dass das HTC One X schneller ist als das +. Bei Benchmarks hat man jedoch häufig das Problem das die Software/Treiber/Kernel noch nicht so sauber angepasst ist.

Quadrant ist hier ein super Beispiel. HTC One X ohne Update ca 4200 Punkte, mit Update auf 4.1 ca 6700 Pkt.

Genau wie NOVA 3 auf dem + ruckelt, auf dem X jedoch nicht.
 
Akitoyo

Akitoyo

Experte
Milchwagen schrieb:
Ist natürlich quatsch, dass das HTC One X schneller ist als das +. Bei Benchmarks hat man jedoch häufig das Problem das die Software/Treiber/Kernel noch nicht so sauber angepasst ist.

Quadrant ist hier ein super Beispiel. HTC One X ohne Update ca 4200 Punkte, mit Update auf 4.1 ca 6700 Pkt.

Genau wie NOVA 3 auf dem + ruckelt, auf dem X jedoch nicht.
Okay. Danke :) Habe mir nämlich das HTC One X+ gekauft, weil ich beim HOX gelesen habe das es laggt. Und jetzt soll das HOX+ genau die selben Probleme haben.
 
M

Milchwagen

Neues Mitglied
Hardwaremäßig ist das HOX+ schon potent genug! Selbst der Tegra 3 aus dem Nexus 7 reicht für NOVA 3 ruckelfrei.

Das Problem bei Android war und ist, dass es viele Hardwareplattformen gibt. Somit muss die Software immer darauf angepasst werden.

Evtl. wäre eine CustomROM schon eine Lösung, wobei natürlich auch NOVA 3 evtl. einen "bug" hat.
 
Akitoyo

Akitoyo

Experte
Milchwagen schrieb:
Hardwaremäßig ist das HOX+ schon potent genug! Selbst der Tegra 3 aus dem Nexus 7 reicht für NOVA 3 ruckelfrei.

Das Problem bei Android war und ist, dass es viele Hardwareplattformen gibt. Somit muss die Software immer darauf angepasst werden.

Evtl. wäre eine CustomROM schon eine Lösung, wobei natürlich auch NOVA 3 evtl. einen "bug" hat.
Okay. Aber mein Tablet, welches schon etwas draußen ist, hat den 1,3GHZ Tegra 3 und hat bei dem Benchmark Test auch bisschen schlechtere Werte als das HOX+ (meistens so 1-2FPS) dieses dürfte doch langsam mal optimiert sein? Außerden hat das S2 und das S3 auch nicht so viel höhere Werte, nur das Nexus 4 hat wirklich einen riesen Abstand gegenüber all den anderen Handys. Fake oder Real? Kann mir das fast nicht vorstellen
 
dubdroid

dubdroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja Benchmarks sind für die tägliche typische Benutzungsgeschwindigkeit eines Smartphones eigentlich ohne Aussage. Für mich persönlich isses eher ne Art Schw**zvergleich, wer mir einen realen Sinn für solche Benchmarks geben kann, immer her damit ;)
Ansonsten: das Nexus 4 hat nen S4 Pro, der laut einigen Aussagen derzeit leistungstechnisch alle anderen Prozessoren in den Schatten stellt, v.a. auch wegen der GPU (Adreno 320).