HOX+ Touch Panel Fail

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Juur

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, bin neu hier und habe ein großes Problem mit dem One X+!
Es ist keine 3 wochen alt und hat seit 3 Tagen einen Displayfehler.
Dieser ist als touch panel fail bekannt, sprich ein Teil der Bildschirms reagiert nicht auf Befehle.
Bin vom Iphone mit großen Hoffnungen auf HTC umgestiegen und jetzt sowas.
HTC Support hat mich hingewiesen es mit Arvato zu versuche, was ich mcih nicht traue nach all den negativen Rückmeldungen.
Redcoon.de, wo ich das Handy gekauft habe atwortet weder auf Emails noch auf Anrufe.
Das Handy ist durch ein Hardcase geschützt und ist mir nicht aus der Hand gefallen.

Hat jemand von euch Erfahrugen mit dem Problem? Ist es ein Garantiefall?
Will mir ganz sicher sein bevor ich es bei Arvato einschicken muss, um es im kaputteren Zustand (laut Rezessionen) wieder zu bekommen.

Danke im Voraus!

Hallo,

anders geht ja leider nicht da muss das Handy zum Reparatur geschickt (Garantiefall)

leider hatte ich bisher kein Erfahrung mit die Reparaturfall, da bei mir bisher glücklicherweise nichts kaputt gegangen ist.

mit Arvato zum Reparatur schicken wird dann wohl nach meiner Erfahrung von anderen Usern 3-4 Wochen dauern was ich bissl auch unverschämt finde.

Ohje hört sich echt nicht gut an... in welchem Bereich ist dein Bildschirm Tod? Eher in der Mitte oder an der Ecke/Rand? Ist es gerooted? Ich hatte sowas ähnliches gehabt aber bei mir war das eher ein Software Problem (wipe und neu flashen hat geholfen). Sonst könnte sein dass sehr feine Wassertröpfchen reingekommen sind (beim Duschen der Dampf oder hast du evtl. beim Baden damit gespielt) da wäre eine Option das Gerät in eine kleine Tüte mit Reis die ganze Nacht drinnen zu lassen (oder am besten 24h) das hat schon einige Wunder im Bereich Wasserdefekt bewirkt da die Reiskörner wirklich hartnäckig jedes auch so feine Tröpfchen von überall anzieht...

Ich drück dir echt die Daumen dass es schnell und problemlos behoben wird... das ist v.a. nach so kurzer Zeit echt ärgerlich...

Vielen dank für die schnellen Antworten.
Touchscreen ist in der Mitte tot, ein Bereich von ca 1,5 cm Breite.
Ich habe das Handy mehrmals zum Trainig mitgenommen wo ich es mit leicht verschwitzten Händen angefasst habe.
Sry weiß leider nicht was "gerootet" heißt...vermute aber nciht, da ich außer apps und musik cihts installiert habe.
Ein Reset auf Werkseinstellungen hats leider nichts gebracht.

Grüße

Ich weiss jetzt nicht ob das ohne root auch funktioniert aber geh mal bitte auf Einstellungen - Über das Telefon - und tippe glaub 7 mal auf Build-Nummer (bis eine Meldung kommt dass du nun Entwickler bist). Dannach sind die Enwickler-Einstellungen freigegeben. Geh dann in Einstellung - Entwickleroptionen und aktiviere "Berührung anzeigen" und "Zeigerposition". Dannach sollte oberhalb des Statusbars die X und Y Koordinaten deiner Fingerbewegung angezeigt werden und deine Zeigerbewegung, wenn du durchs Bildschirm streichelst, sollte einen Faden ziehen... jetzt streich mal mit dem Finger durch den "Toden" Bereich und schau mal ob dieser bei den Koordinaten und bei der gezogenen Linie reagiert

Danke für den Tipp, wie erwatet wurde die Linie auf dem Toten Bereich beendet/unterbrochen.
Wissen Sie was es zu bedeuten hat?
Grüße

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-
Hilfe.de App

Dann sieht es meiner Meinung nach tatsächlich nach einem Hardwarefehler aus.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Ich bin zwar kein Techniker aber für mich sieht es wirklich zu 100% nach Hardware Defekt des Touch Displays aus (Das Blättchen zwischen Display und Vorderglas). Das ist auch zu 100% ein Garantiefall... wegen schwitzige Hände oder Nässe ist dies sicherlich nicht entstanden (sonst wäre es eher in der nähe der Öffnung defekt gegangen - also eher am Rand). Das ist meiner Meinung nach ein Materialfehler/ Fehler in der Produktion das bei 1 von 1000 Displays leider vorkommen kann. Am besten Redcoon.de Terrorisieren die sollen dir ein neues Gerät schicken.. das machen die dann auch in der Regel. 6 Monate ab Kaufdatum hat Redcoon.de die Beweislast dass der Defekt von dir stammt.. sobald du keine kratzer oder ähnliches an der defekten Stelle hast worauf die schliessen können das du mit dem Hammer draufgeschlagen hast, ist es denen auch unmöglich dir die Schuld des defektes in die Schuhe zu schieben. Also warte 1-2 Tage auf deren Antwort (I.d.R. übernehmen die auch den Rücktransport des Gerätes).
MFG
PS: Du kannst mich ruhig dutzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine Antwort :)
Nun habe ich einen hoffnungssfhimmer.
Mir war's unklar wie der defekt trotz grosser Sorgfalt auftreten konnte.
Nach gefühlten 1000 anrufen will redcoon.de nicht ans Telefon gehen.
Naja bleibt wohl nur abzuwarten.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Andro
ide-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem... Also wenn nach 3 Wochen ein Gerät bei Normaler Nutzung kaputt geht besteht immer Hoffnung :) Hast du mit PayPal bezahlt? Wenn du nach drei Tagen immernoch keine Antwort erhalten hast würde ich denen vorwarnen dass du gezwungen bist es PayPal zu melden (innerhalbt 45 Tage nach Zahlung kannst du es PayPal melden und die frieren den Betrag bei Redcoon.de ein bis der Fall geklärt ist). Du wirst du sehen wie schnell die aufspringen werden :) halte uns auf jedenfall auf den laufenden...

Ne leider per Nachname bezahlt.
Naja Glücklicherweise habe ich einen angehenden Anwalt in der Familie, der mir helfen wird redcoon.de wachzurütteln.
Laut seinen Aussagen, bin ich voll im Recht und kann redcoon.de eine 2 wöchige Frist setzen um aktiv zu werden. Sie müssen nachweisen, dass der Defekt von mir verursacht wurde, was sie nicht schaffen werden. Wenn sie es nicht machen,sind weitere rechtlichen Vorgänge durchaus angemessen.

Zurück
Oben Unten