HOX+ vodafone - Branding? Aufdruck?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DasNets

DasNets

Neues Mitglied
0
Bin grade dabei mir das HOX+ zu besorgen (Online-Shop) und habe die auswahl zwischen nem HOX+ vodafone und nem HOX+ Telekom.

Mein Vertrag ist eine Telekom-Vertrag. Der Nachteil an dem HOX+ Telekom ist allerdings, dass dieses noch nicht lieferbar ist.

Jetzt stellt sich die Frage ob ich das HOX+ Vodafone nehmen kann (SimLock ist keines vorhanden). Dabei dreht es sich für mich um die Software - Ich möchte nämlich keine vodafoneseitige Software darauf haben, oder dass die ProgrammIcons mit Vodafonesymbolen verhunzt sind usw ...

Kann mir jemand darüber Auskunft geben in wie weit das Branding ins System eingreift, bzw was diese ändert?

Hallo

Vodafone Apps sind beim VF Gerät vorhanden, was aber nicht weiter stört, habe zwar VF Vertrag, brauche diese Apps aber dennoch nicht

MFg

Okay ... Das hört sich soweit ja schon ganz gut an ... Um welche Apps handelt es sich dabei denn? Und kann man diese löschen? Hat der Browser evtl ein Vodafonespezifisches Icon?

Hallo

Löschen kann man die Apps ohne Root nicht, allerdings Deaktevieren
Der Browser hat das Standard Symbol, nicht wie bei T-Mob das es anders ist

Mfg

Das ist soweit schonmal gut zu wissen ... Vielen Dank erstmal! Hast du ne Ahnung ob da nen SimLock drinne ist, oder handelt es sich nur um das Branding? Wenns nen SimLock ist lässt sich dieses entfernen, bzw gibts dafür schon Tuts?

Hallo

Meine Auskunft von Vodafone hieß das VF keine Geräte mit Simlock hat

Mfg

Hab nu auch mal bei VF angerufen.

Die Aussage: Es ist Netzbetreibersoftware vorhanden aber kein SimLock - Kann mit jeder MicroSim genutzt werden.

Gibts schön Wege das Branding zu entfernen? Hab gelesen, dass das mit dem Empfang Probleme bereitet ...

Zurück
Oben Unten