HTC One X + Akku oder mini USB-Stecker Defekt?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zefi

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Habe mein HTC One X+ über Nacht geladen und es lief zu dem Zeitpunkt einwandfrei. Am nächsten Abend wollte ich mein Handy wieder laden,aber als dich das LAdekabel angeschlossen habe, hat nicht wie üblich die LED aufgeleuchtet und das Handy lädt seit dem auch nicht mehr.
Habe auch andere Original HTC LAdekabel ausprobiert,aber mit denen tut sich auch nix.

Ist jetzt die Ladebuchse des Handys defekt oder kann es auch am Akku liegen?
Hatte schonmal jemand das gleiche problem oder ein ähnliches und kann mit weiter helfen?

Das Handy ist jetzt 1 Jahr und Monat alt

Gruß Zefi

War das HOX+ noch eingeschaltet als du das Ladekabel angeschlossen hast oder war der Akku bereits leer und das Handy aus?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Falls es bereits aus war, einfach ladekabel anschließen und liegen lassen. Das dauert ne weile eh es wieder reagiert und die LED anschaltet.
Ansonsten mal z. B. leicht nach unten drücken und halten oder fixieren (kann gut und gern 10min dauern eh das HOX+ wieder reagiert) oder auch andere Richtungen probieren.
Ansonsten ist es schon ziemlich sicher, dass was defekt ist.

das Handy war noch an,als ich es versucht habe.
Habe es aber auch nochmal probiert als es aus war und hab das kabel n halben tag dran gelassen, aber selbst dann hat sich nix getan

Also falls du bereits ein anderes Kabel mit anderem Adapter versucht hast, dann ist es defekt.
Nur lässt sich so nicht rausfinden ob es denn nun der Akku oder der Anschluss ist.
Das kannst du denk ich aber herausfinden, indem du es versuchst über die Rückseite zu laden (über die 5 Pins, komm grad einfach nicht auf den Namen :D)

danke für eure tips und hilfen :)
brauch ich dafür ein spezielles ladekabel??

Also ich kenne nur die Möglichkeit, es über die ladeschale zu laden.
Das HOX+ wird da quasi auf die Pins gelegt und geladen. Die ist aber nicht grad ein Schnäppchen ;)
Aber vielleicht hat da jemand mehr Ahnung von und ne Idee wie man da ein Ladegerät anschließen kann oder was gebastelt bekommt.

ok,danke :)
werd dann ma schauen ob ich son teil bekomm und werd dann später wenn ich alle möglichkeiten getestet habe, eine rückmeldung geben :)

Hab jetzt einfach ma den Akku vom Handy neu bestellt und gewechselt. Und es war tatsächlich der Akku der kaputt war :)
mein Handy lebt endlich wieder,nach einer Woche :D :thumbsup:

danke für eure Hilfe und Tips :)

Na das hört man doch gern :)

Ja :)

Da erledigt mache ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten