HTC one X+ Display flimmert

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

westberliner

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin hier ganz neu und komme gleich mit einem Problem:
Habe vor einer Woche über Kleinanzeigen ein im Prinzip Nagelneues Onex+ gekauft. Funktioniert soweit auch super - gestern abends bisschen was gespielt und zum Laden gestellt über nacht. Heute früh auf, aufs Handy geschaut - auf einmal fällt mir ein leichtes flimmern im oberen drittel auf. Scheinbar gab es eine Reihe von One X Geräten die das Problem hatten - sind die X+ davon wohl auch betroffen? HTC Support Chat kontaktiert --> Gerät einschicken (privat gekauft, ohne Rechnung, Garantie bis Ende 2014 vorhanden).
Software ist die Neueste drauf...

Oder gibt es einen Tipp das ohne Einschicken zu beheben? Ich habe mir das graue Testbild angeschaut - da sieht man es auch etwas - bisschen 60hz Röhrenmonitor like...

Dankeschön! :)

Hallo,

Ich würde vorher ein Werksreset versuchen.
Kann helfen, muss aber nicht.
Und wenn alles nix hilft, hilft wohl nur Einschicken...

Gruß
ragesh3

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Servus
Hast du dein Problem schon gelöst, wenn ja wie??
Bei mir hat das Display-flimmern auch erst vor ca ner halben Stunde angefangen da hab ich gleich mal gegoogelt.
Ähm ich hab es heruntergefahren, neu hochgefahren, dann hat es immer noch geflimmert.
Hab dann mal meinen Wallpaper geändert und schwuppsdiwupps war das flimmern weg, wieso auch immer. xD

Hallo,
das ist ja mal komisch. Bei mir zeigen sich in letzter Zeit genau die selben Symptome. Sobald helle Bilder oder Fläche angezeigt werden ist es kein Problem. Doch sobald ich ein Photo betrachte, welche dunklere Grauflächen hat, da fängt das HOX+ an zu Flackern wie verrückt. Ganz besonders oben und unten an den Rändern.
Hatte mit der automatischen Displayregelung gespielt was jedoch nichts gebracht hat. Ein Reset ist mir momentan noch zu Zeitaufwendig wegen Backup und Co. Stellt sich die Frage ob es ein Hard- oder Softwarefehler ist. Wenn es mit dem anstehenden 4.2.2 Update nicht besser wird, wird das Teil wohl eingeschickt:mellow:

Hallo,
hast du das Flackern in den Griff bekommen?

Bei mir Flackert es nämlich auch seit 2 Tagen, ich vermute das ich auch mit den
automatischen Displayhelligkeitseinstellung herumgespielt habe.

Benutzt du ein Custom-ROM, ich hab das ViperX+ 1.0.9 installiert
allerdings hab ich auch nicht sonderlich Lust auf ein hardreset
gruß

Liegt das Problem jetzt an der Hardware oder an der Software?

Ich denk es liegt an der Hardware, da hat HTC ja generell öfter mal Probleme.. ^^
Bei mir hat das flimmern von alleine aufgehört.
Kommt immer mal wieder aber verschwindet auch schnell wieder.

doctorHox+ schrieb:
Ich denk es liegt an der Hardware, da hat HTC ja generell öfter mal Probleme.. ^^
Bei mir hat das flimmern von alleine aufgehört.
Kommt immer mal wieder aber verschwindet auch schnell wieder.

Ja, das flimmern kommt bei mir auch sporadisch immer im oberen drittel
des Displays und verschwindet nach 1-2 Stunden wieder komplett. Ich hatte erst den Auto-Helligkeitsregler im verdacht, allerdings wenn ich den deaktiviere und das Display auf eine feste Helligkeit einstelle dritt es weiterhin auf.
Ich werde jetzt erst mal wieder ein STOCK-Rom installieren und schauen, ob es da immer noch ist wenn ja, schick ich es ein.

...gruß nahasa

Ich bin der Meinung, dass es sich um einen software fehler handelt!

denn es kommt genau dann, wenn sich ein Pop-Up menü öffnet, oder ich mr Bilder anschaue.. dann lasse ich das display ein paar minütchen aus, und dann ich wieder ruhe..

LG Leon

Daß es nach dem Standby weg ist, spricht doch gerade dafür, daß es ein Hardwareproblem ist (z.B. ein thermisches Problem). :confused2:
Wenn es ein Softwareproblem wäre: müsste es dann nicht bei allen zu sehen sein?

Jup dann wäre es ein Softwareproblem. Tatsache ist dass es (bei mir jedenfalls) spätestens nach 2 Stunden wieder verschwindet, also kein Grund es einzuschicken.

Stimmt .. sorry ich finde es nämlich merkwürdig, dass ich es absichtlich hervorbringen kann..

Hallo,

ich hole mal den alten Thread heraus.

Ich habe das gleiche Flimmern. Egal, ob automatische Helligkeitsregler oder voller Helligkeit, es flimmert sporadisch. Mal nach zwei Stunden, mal sofort. Mal den ganzen Tag, mal nur wenige Stunden.

Aber Fakt ist: ES NERVT!!!

Ich habe es deswegen u.a. eingeschickt. Sim-Karten Slot hatte Wackelkontakt, Hörer war zu leise, Display flimmert sporadisch.
Alles wurde mir gewechselt. Aber das Display nicht, weil angeblich nichts defekt sei.
In der Tat, ich habe das HOX+ heute ausgepackt, gestartet, alles war in Ordnung. Hab zum Testen telefoniert und nach 5 Min siehe da: Display flimmert im oberen Bereich.

Jetzt bekomme ich laut HTC eine "VIP-Reparatur".
So ein Rotz. Ich hatte damals mein HTC Desire 5 mal eingeschickt. 4 mal, um ein defektes Display wechseln zu lassen, was mir 3 mal nicht gewechselt wurde und einmal weil die Idioten von Arvato Staubkörner und Fingerabdrücke auf dem Display (unter der Touchscreenscheibe) da gelassen haben.

Ich hasse Arvato über alles. Und ich hasse es wieder mein HOX+ zum zweiten mal dahin zuschicken, mit der Hoffnung, dass die endlich das Display wechseln.
Das ist dann mein 7. Paket an Aravato.

Das musste mal raus!!!! :cursing: :cursing:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand eine andere Lösung?

LG

EDIT: Mein HOX+ ist im Originalzustand. Kein Root, Custom-ROM etc.

Hi ElecSander,
ich muss meine Aussage von damals auch revidieren, kaum zwei Tage nach dem ich hier gepostet hatte, dass der Fehler weg sei, nach der Sock installation, trat er wieder auf ;) zwar deutlich weniger also vorher aber ist da! Ich hab es allerdings nie eingeschickt, da ich kein verlangen hatte 100€ oder mehr zu löhnen. Ist es dir mal runtergefallen ?

Hi,

nein! Noch nie ist es mir runtergefallen. Kein Kratzer, sieht aus, wie neu ausgepackt.
Hab das Handy April 2013 gekauft und es war von Tag 1 am flimmern. :thumbup:

Hab aber erst vor einer Woche so viel Mut und Zeit gehabt mein Handy (wiedermals) nach Arvato zu schicken.

Ich habe mit Arvato nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Und ich habe mit Herzrasen das Handy heute ausgepackt.
Ich bin mega enttäuscht.

jo das glaub ich dir, aber wenn es vom ersten Tag war hätte ichs gleich zurückgeschickt bzw. geben. Musstest du was für die Reparaturbezahlen ? Wenn ja wieviel?

Nahasapeemapetilon schrieb:
jo das glaub ich dir, aber wenn es vom ersten Tag war hätte ichs gleich zurückgeschickt bzw. geben. Musstest du was für die Reparaturbezahlen ? Wenn ja wieviel?

Also genau genommen ist es von Amazon, ich habe es von einem Typen wenige Wochen nach dem Kauf abgekauft.

Ich musste nichts bezahlen. Ist Garantiefall.

bestimmt hat der Sack es genau deswegen verkauft...
Na dann hast du ja noch keine Verluste, Daten Backupen und wieder hin schicken ;)

Mein Handy kam das zweite mal auch zurück.
Jetzt habe ich den HTC Support soweit, dass sie mir das ganze Gerät austauschen.

Jetzt mal was anderes:
Meine Eltern, beide 50 Jahre alt, sehen das Flimmern NICHT!
Aber zwei Freunde in meinem alter sehen es eindeutig.

Langsam habe ich das Gefühl, dass man mit älteren Augen das Flimmern nicht sieht und deswegen das Display vielleicht nicht gewechselt wurde. :D

Zurück
Oben Unten