HTC One X+ geht bei 60% Akku aus - Akku-Problem?

T

TNull

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!
Bin neu hier - und wende mich an Euch mit einem Problem, was sich seit nun 2 Wochen? bei meinem HTC One X+ ergeben hat.

Gestern z.B. hatte das Handy noch so 55-60% an Akkuleistung (lt. Widget auf meinem Startbildschirm) - dann (hatte grad 10 Min. ein Spiel an...nicht sehr aufwendig und Akku-intensiv) - plopp - fährt das Smartphone runter - und geht aus. Bei 60 % ??!

Habe gerade wo von Problemen anderer gelesen, wo Handy bei 15% ausgeht.
DA kann man es evtl. verstehen. Aber mein Handy-Akku ist noch halbvoll !

Was ich kürzlich auch schon hatte - abends war Handy bei sicherlich noch 50% - und KEIN Internet an über Nacht oder so - am nächsten Morgen will ich kurz gucken, ob es `was Neues gibt`, drücke oben rechts an - passiert nix. Fazit: Handy ist (zw.zeitlich) wieder ausgegangen - runtergefahren...

Meine Frage nun: Ich denke mal, daß ein Problem mit dem Akku vorliegt bzw. das dieser mittlerweile fast leer ist (trotz Ladens und so)?

Der Akku ist bekanntlich im HTC One X+ fest verbaut, auch wenn Ihr nun sicher sagt - den kann man doch selbst wechseln (ja ich weiss, es gibt sogar Fotoanleitungen dazu im Netz, schon gesehen).

Mein HTC One X+ habe ich NEU bei amazon.de gekauft - Ende November 2012, d.h. ist etwas mehr als 1,5 Jahre alt. Heisst aber AUCH - hat noch Garantie. Und da, denke ich, kann ich erwarten, daß es der Akku mind. die 2 Jahre tut (zumal ich kein Hardcore-Nutzer bin, jeden Tag 2-3 Std. nur das Handy in der Hand - nöö, mach ich gar nicht - so das man denkt, bin eh spät. jeden Abend wieder am Aufladen).

Frage: Greift hier mein Garantie-Fall d.h. kann ich mein HTC One X+ via Retoure zurück an amazon.de schicken - mit Bitte um Reparatur? (von mir aus neuer Akku rein, wenn es das ist)

Geht doch? Oder könnte es was anderes sein, wo Garantie nicht greift - und amazon.de nicht mehr zuständig ist?

Danke vorab!!

P.S. Achso, noch als Info: Hatte gestern sogar das Ganze System/Handy auf Werkszustand zurückgesetzt! Habe danach wieder alles eingerichtet. Und 2 Std. später - wie oben beschrieben - Akku so 60%, 10 Min. gespielt ...ist das Handy wieder - von selbst - runtergefahren. Schwarz! Aus die Kiste... (wenn ich Handy dann wieder ans Netz hänge, es dann anschalte ...steht der Akku-Stand gleich wieder bei 50% oder mehr...und ging aber vorher aus?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich wirklich nach einem Hardwarefehler an. Würde ich auf jeden Fall einschicken. Du musst übrigens nicht den Umweg über Amazon gehen. Du kannst es mit Rechnungskopie direkt an Arvato schicken. Im Netz findest du das entsprechende Formular zum Ausfüllen. Hab ich auch schon hinter mir, hat 1 Woche gedauert.
Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke!
Demnach hattest DU diese Problematik mit `Akku noch viel zu voll - Handy geht aber aus` auch, also genau dasselbe?
 
Ja, mein HTC ging nach 10 min immer aus, trotz voller Ladung ( laut Anzeige ), Akkuanzeige ging von 100 auf 60, dann aus.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Hüns;7689811 schrieb:
Ja, mein HTC ging nach 10 min immer aus, trotz voller Ladung ( laut Anzeige ), Akkuanzeige ging von 100 auf 60, dann aus.

Dank Dir Hüns!
Im Prinzip ist es auch genau das, was ich mir hier erhofft hatte :winki:
Das Ihr bzw. mir jemand sagt, schick es zur Reperatur (Hardwarefehler, wie Du sagst). Und es nicht nachher heisst - nöö, DAS ist kein Garantie-Fall; musste auf deine Kosten reparieren lassen...

Bin gespannt, wie das dann läuft, denn da sitzt sicher keiner mit nem Monokel im Auge, der den HARDWARE-Schaden mal eben beseitigt...
Sollen`se mir ein neues bzw. naja eher Austausch-Modell schicken - wäre für mich auch okay :thumbsup:

Das mit Arvato probiere ich aus - dann gehe ich nicht über Amazon.de.
Rechnung suche ich raus - brauchen die ja eh.

Komisch, daß so ein Gerät 1,5 J. soweit tadellos läuft - und auf einmal will es nicht mehr.

Hatte noch überlegt, das jetzt als Anlass zu nehmen, zum HTC One (das `alte`, nicht `M8`) zu wechseln, aber ich bleib erstmal beim HTC One X+.
Denn WENN es ordentlich funktioniert - und den Akku richtig ausreizt - ist es ein gutes Handy :thumbup:

Danke!
 
Dann hoffe ich für dich, daß alles genauso reibungslos verläuft wie bei mir. Du kannst übrigens bei Arvato online den Reparaturstatus verfolgen. Und.....entgegen der Meinung vieler Nutzer habe ich gute Erfahrungen mit Arvato gemacht.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.086
UsAs
UsAs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.254
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.961
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten