HTC One X+ Hitzeentwicklung

D

DM95

Neues Mitglied
0
Hey leute,
ich weiß nicht warum aber ich find sonst niemanden der das selbe problem hat. Hab seid einigen Tagen mein HTC one x+ und war bisher begeistert nur komischerweise entwickelt sich sehr viel hitze sobald ich nur ein kleines spiel spiele oder eine andere aufwändige app benutze und ich spreche hier von Temperaturen zwischen 60-70grad! Und sobald es so heiß geworden ist fängt das handy richtig an zu ruckeln. Und das in ungefähr 10 min.

Hat noch jemand anderes dieses Problem weil ich nirgendwo was darüber lesen konnte. Vielleicht hab ich ja einfach nur so viel Unglück und ein fehlerhaftes gerät abbekommen

Ich danke schonmal im vorraus
 
Wo hast du die genannten Temperaturen dann und wie hast du die festgestellt?
Wenn dein Gerät dann wirklich auch zu spinnen anfängt, kann freilich drinnen ein Schaden vorliegen. Passiert nicht oft - darum hast wohl auch noch nix darüber gefunden.
 
Das ist die Temperatur des Akkus also glaub ich mal das der prozessor noch höher war.
das habe ich mit einer app aus dem play store festgestellt und man fühlt es sozusagen eigentlich auch.
ist aber zurzeit nicht update für das hox+ da das gerade verteilt wird vll is das für die einzelfälle wie für meins da ?
 
Hi DM95,

bist nicht allein mit deinem Problem. Mein HOX+ (von O2 und seit 7.11. in Betrieb) wird auch deutlich zu heiß. Dies fiel mir schon beim ersten Start auf, als ich meine Apps installiert habe, hatte fast das Gefühl mir die Finger am Display zu verglühen :bored:.

Zudem bin ich auch überhaupt nicht mit der Akkulaufzeit zufrieden. Wenn ich das Handy über den Tag verteilt so 3-4 Stunden maximal in Betrieb hab (meist max. nur so 10-15 min.) ist es abends nur noch so bei knapp 30% oder weniger. Hab allerdings WLAN und mobiles Netz dauerhaft an (mit Energiesparmodus) - was mein DHD aber gut bzw. genau so gut aushielt - etwas Verbesserung hatte ich mir schon erhofft.

Mein Bruder hat das HOX und sein Akku hielt deutlich besser. Hatten das einen Abend vergleichbar benutzt und sein Akku hatte am Ende locker 20% mehr Saft drauf und wurde bei Benutzung auch überhaupt nicht warm.

Was jetzt warm wird (Akku, Display, CPU?), kann ich nichtmal sagen. Apps kann ich aktuell nicht einmal installieren, da ich nicht mehr in den Play Store reinkomme (com.google.processgapps wurde beendet). Hab schon Google-Konto entfernt und versucht ohne zu starten. Werde es am Wochenende auf Werkseinstellungen wieder zurück setzen und mal schauen ob es besser wird.

Ansonsten läuft alles super, viel und lange gespielt habe ich bisher nicht, dafür hab ich mein TF700, aber selbst beim Video-Schauen wird mir das HOX+ zu warm/heiß. Ob es beim Spielen ruckelt kann ich somit nicht sagen.

Hatte im Netz bisher hierzu auch noch nichts gehört und mich schon gefragt ob ich zu pingelig bin :tongue:. Aber vermutlich haben wir die "Montags-Geräte" bekommen.

Spiele jedenfalls mit dem Gedanken meins zurück zu schicken - hab nur leider kein Ersatzhandy mehr :crying:.

Achjo Update lässt sich auch nicht installieren, wird mir als Softwareupdate zwar angezeigt, aber dann steht da nur - blabla irgendwas von Statusleiste oder so, da steht dann aber nichts und es installiert sich nichts.

Ich hoffe ja noch auf die Werkseinstellungen :unsure:.
 
Hallo zusammen, also ich bin eigentlich super zufrieden mit dem Gerät.wobei ich mir auch mehr vom Akku erhofft hatte. Vorher hatte ich aber auch ein HTC Desire, was ja kein wirklicher Vergleich ist. ....

Eigentlich wollte ich nur etwas zu dem Play Store Problem sagen : (com.google.processgapps wurde beendet) ich hatte das gleiche Problem, hab den Speicher/Cache im Playstore gelöscht, hat alles nichts genützt außer auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

Weiter so Leute, super Forum
 
So hab dann doch heute den Werksreset gemacht und komme wieder in den Store rein - so weit so gut. Alle Apps wieder drauf geschmissen - viel am installieren, Bildschirm dabei größtenteils an und die App Battery Indicator installiert - bei Hochbetrieb hab ich 51,7°C und die App warnt, dass dies dann doch leicht überhitzt ist (Ahja ohne Energiesparmodus). Zum Glück komm ich nicht auf die 60-70° wie DM95, aber normal kann das doch nicht sein oder?

Falls jemand Vergleichswerte hat - würd ich gern mehr wissen ;).

Naja der Winter kommt und so ein kleines Kernkraftwerk in der Hosentasche ist ja auch was feines :crying:.
 
ich habe mir meinen Verlauf angesehen 46°C war das Max. sonst zwischen 30 und 40, aber eher die unter Hälfte dieses Bereiches
 
Hey danke für euren vielen Antworten
Soc med ich hatte vorher auxh ein desire hd und war bei der akkuleistung richtig enttäuscht und daher hatte ich beim hox+ besonders viel Hoffnung gehabt aber der akku ist nicht so überzeugend aber das is nicht schlimm was mich sehr überrascht hat wie lange das handy auf stanby durchhält bei wären es um die 2 tage is bestimmt wegen dem 5 kern im tegra das handy is so heis geworden als ich ixh es aufgeladen habe und ein app laufen lassen jab die hat bestimmt sehr stark an der cpu gezogen und sie ist deshalb heis geworden und was heis wird ist glaub ich nur der cpu aber ich glaube das wird etwas gefixt mit einem update aber mittlerweile ist die hitze mit 40 - 50 annhembar...
 
Ich schicke mein One X+ übrigens wieder ein, da ichs online bei O2 gekauft hab und noch innerhalb der 14tägigen Frist bin gehts anstandslos zurück (naja hoffe ich mal wurde mir zumindest bei der Hotline so gesagt).

Ausgetauscht wird es aber nicht, man muss sich ein neues bestellen, was ich auch schon getan hab. Hoffe das klappt wirklich so reibungslos, sonst sitz ich nachher auf 2 teuren Handys rum ;-).
 
Könntest du dann hier reinschreiben ob du ein unterschied zum alten Hox+ findest also beim akku und bei der hitze ?
 
Hitzeprobleme welcher Art auch immer kann ich nicht nachvollziehen. Mein HOX+ bleibt auch bei heftigstem Spielen und HD-Video gucken hübsch handwarm. Serienstreuung?

K.
 
Kann es sein, dass dieses Hitzeproblem eine ganz bestimmte App verursacht? Eventuell müsste man diese Hitzeproblemfälle nach Werksreset bzw. noch vor der Installation weiterer Apps mal testen, ob das Problem da ist.
 
also ich habe heute noch mal einen etwas längeren Test gemacht und mal abgesehen vom hohen Akku verbrauch, Festellen können das mein x+ im Energiesparmodus scheinbar immer unter 45C bleibt ohne sind meine Werte mit denen von SocMed vergleichbar sind, also etwas über 50C. Mir ehrlich gesagt auch etwas zu warm :/
 
DM95 schrieb:
Könntest du dann hier reinschreiben ob du ein unterschied zum alten Hox+ findest also beim akku und bei der hitze ?
So also neues HOX+ ist seit gestern da, hab nun alles draufgepackt und schon etwas rumgetestet und Wärmflaschentemperaturen wie vorher zum Glück nicht mehr erreicht.

Habe gerade nochmal 20min Stupid Zombies 2 gespielt um zu schauen wie warm es wird, aber die Temeratur blieb unter 45°C. Fühlt sich zwar trotzdem noch schön warm an, aber ich bekomm zumindest keine Warnung mehr, dass der Akku überhitzt.

Zur Laufzeit des Akkus kann ich noch nicht so viel berichten, da ich natürlich gestern viel rumgespielt hab und alles wieder eingerichtet habe. Da war der Akku natürlich abends nur noch bei 20%.

Jetzt nach 20min Zombies heimleuchten und kurz Mails abrufen und sonst nicht viel machen, hab ich mit dauer WLAN und Energiesparmodus noch 75%.

Aber soviel ich weiß muss man so einen Akku ja noch etwas antrainieren.

Umtausch hat sich denke ich alles in allem gelohnt.
 
Hi Leute,
ich habe ein sehr ähnliches Problem.
mein HTC One XL (3 Jahre alt) hat einen Hitzeschaden (so vom Vorbesitzer erhalten) - die drei Tasten unten gehen nicht mehr und auch der Bildschirm in einem bestimmten Bereich. Manchmal (bei starker Hitze) spinnt es und macht selber etwas. Als Tipp: Wenn euer HTC heiß wird, liegen lassen, benutzen aufhören, abkühlen lassen - sonst geht´s euch wie mir... Es ist übrigens allgemein bekannt, dass die HTC-Prozessoren eine größere Hitze entwickeln als die von anderen Marken. Weiß zufällig jemand von euch, was man gegen einen Hitzeschaden tun kann (außer keine HTC kaufen)?
Ich hoffe ich konnte euch helfen und ihr könnt mir helfen.

PS: Mein nächstes Handy wird ein LG G4, kein HTC One M9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber HTC stellt keine Prozessoren her sondern kauft die von anderen Massenherstellern, daher kann es auch nicht an "HTC-Prozessoren" liegen. HTC hat beim HOX+ den Tegra 3 von Nvidia mit 1,7 GHz verbaut und der wird einfach wärmer als andere Prozessoren aus diesem Zeitraum. Beim Snapdragon 810 von Qualcomm kannst Du das ja auch sehen - da werden alle Geräte (egal ob HTC, LG oder Sony) warm/heiss, die diesen Chipsatz enthalten.
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.087
UsAs
UsAs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.254
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.962
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten