HTC One X+ - Meinung der HTC Nutzer?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T. Henschel

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe HTC Nutzer,

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bringt HTC voraussichtlich im November

ein überarbeitetes HTC One X raus, das mit einem + hinter dem X

gekennzeichnet ist.

Was haltet ihr davon? Was halten die HOX nutzer davon?

Tolle Sache oder Abzocke?

Beste Grüße,

T. Henschel

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Meiner Meinung nach, ist es eine schlechte Masche um schnell Geld

nachzubringen. HTC hat Probleme, wie man schon bei ihrer letztem Bilanz sieht

(bis zu 79% Verlust). Ich habe mir erst vor einem guten Monat

das Hox angeschafft und höre nach 3 Wochen, dass ein neues rauskommt?

Wenn ich mir ein "Flaggschiff" kaufe, will ich auch, dass es etwas länger aktuell

ist. Das Hox gibt es doch gerade mal ein gutes halbes Jahr..

Eins kann ich jetzt schon sagen..mein nächstes Smartphone wird nicht mehr

von HTC kommen!

Verstehe dich dann aber nicht. Die Bilanz von HTC war schon vor einem Monat schlecht und vor einem Monat war auch schon bekannt, dass das HTC One X+ rauskommt und nun beschwerst du dich, weil du vor einem Monat das HOX gekauft hast?

Vor 20 Tagen wurde das Handy offiziell vorgestellt.

Von Gerüchten halte ich nicht sehr viel und ich hatte auch

keinen Grund nach Gerüchten zu suchen, da ich dachte, dass das Handy

noch ein halbes Jahr, mindestens, aktuell sein wird. Ich dachte mir eher,

dass sie ihr nächstes Flaggschiff nächstes Jahr auf dem MWC vorstellen.

Ich interessiere mich außerdem für die Meinungen anderer One X Nutzer,

deshalb habe ich das Thema überhaupt erstellt. Es interessiert mich einfach.

Ich beschwere mich hier bei niemandem.

Naja dafür hast du es für einen guten Preis erhalten wenn du es erst so kurz hast ... also hat alles vor und nachteile.
Und soviele verbessurungen gibts ja nicht :)

Gegenfrage: ist dein Hox deshalb nun total schlecht und schäbbig und veraltet?

T. Henschel schrieb:
Ich beschwere mich hier bei niemandem.
Na okay, weil der zweite Teil deines Posts klang schon so.

Ich habe überhaupt kein Problem mit dem One X+

Wenn leichte Verbesserung möglich sind, dann soll der Hersteller sie nicht bis zur nächste Messe zurückhalten.

Hätte HTC das gemacht, hätten sicher wieder einige gerülpst: "was soll das? Das ist ja kein neues Handy. Das sind ja nur ein paar Verbesserungen" - also egal wie, gemeckert wird so oder so.

Heutzutage ist es in der Branche so, dass der "letzte Schrei" halbjährlich wechselt. Entspricht ganz einfach der Entwicklungsgeschwindigkeit.

T. Henschel, deine Enter Taste ist kaput!

desty schrieb:
Gegenfrage: ist dein Hox deshalb nun total schlecht und schäbbig und veraltet?

Meine Meinung über das One X habe ich gar nicht geäußert. Mir gefällt das

Hox sehr und ich freue mich schon sehr auf JB Update, was vielleicht noch ein

bisschen zur Performance beiträgt. Erstmal ist es jedoch bei arvato (nicht

passgenaues Gehäuse). Das Handy ist toll, nur verstehe ich diese

"überarbeitete Version" nicht. Wenn es um sowas geht, quängel ich halt immer

gerne ein bisschen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

jaja schrieb:
T. Henschel, deine Enter Taste ist kaput!

Meine Enter-Taste ist nicht kaputt. Die Absätze sollen die Lesbarkeit verbessern.

Es sieht auch einfach besser aus, als wenn man in einem Zug durchschreibt.

Finde ich zumindest! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Dieses schwarz-rote vom One X+ hat was von Spielkonsole, wenn man mich fragt.

Wer würde sich denn das One X+ kaufen?

Würdet ihr euer normales One X dagegen ersetzen?

Was ich eigentlich vermisse sind 2Gb ram. Wären es 2 dann würde ich es mir über dem Nexus 4 holen.

Hätte ich ein One x würde ich es selbstverständlich nicht durch das One x+ ersetzen. Da ich aber noch kein One x habe werde ich natürlich zum x+ greifen. Nicht wegen den 200mhz mehr sondern wegen dem grösseren Akku.

Den einzigen Nachteil den ich beim One x+ erwarte ist das die Modderszene nicht aufs One x+ umswitchen wird.

Mfg marc

mojoo schrieb:
Was ich eigentlich vermisse sind 2Gb ram. Wären es 2 dann würde ich es mir über dem Nexus 4 holen.

Bei Sense und ICS bleibt bei 1GB auch nicht mehr viel. ;D

Ich erwarte doch schon recht viele Veränderungen mit dem JB Update!

Wenn nicht, dann hat HTC sich echt gut Zeit gelassen..

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

marc9999 schrieb:
Hätte ich ein One x würde ich es selbstverständlich nicht durch das One x+ ersetzen. Da ich aber noch kein One x habe werde ich natürlich zum x+ greifen. Nicht wegen den 200mhz mehr sondern wegen dem grösseren Akku.

Den einzigen Nachteil den ich beim One x+ erwarte ist das die Modderszene nicht aufs One x+ umswitchen wird.

Mfg marc

Der Prozessor soll, nach meiner Information, auch im Singlecore-Modus

mehr Power haben, was sich wohl auch im normalen Betrieb des Gerätes

zeigen wird. Von der Zuschaltung der Kerne habe ich nicht viel Ahnung.

Das Jelly-Bean Update wird aber denke ich das letzte Update seitens HTC

sein, dass für das normale Hox herauskommt. Dem + gebe ich auch noch

ca. 2 Updates, dann wird HTC sich nicht mehr darum kümmern.

Dann wären Mod's natürlich die beste Alternative! ;D

Ich bin absolut neu was HTC angeht und würde mich echt sehr freuen, wenn mir erfahrene HTC One X User mal ein paar Ratschläge geben könnten : Biggrin:!

Und zwar bin ich zurzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Als das One X erschienen ist, bin ich zum ersten mal auf HTC aufmerksam geworden, weil ich das Design einfach fantastisch fand #D!
Zudem sind Kamera und UI einfach klasse (ich steh irgendwie auf Sense :tongue:).

Das One X+ kommt mir natürlich jetzt sehr gelegen mit den "kleinen" Verbesserungen. Absolutes Highlight ist für mich neben dem besseren Akku vor allem die schwarze griffigere Materialwahl. (Bessere Performance, Glonass, Gorillaglas 2, 64GB Speicher usw. sind natürlich nicht zu verschweigen!)

Das HTC One X+ ist also quasi mein Traumphone :love:.

ABER:
Was ist mit root?

Ich lese mich seit Tagen wie ein Bekloppter in die Foren ein und immer wenn ich zu einem bestimmten Punkt kommen, finde ich nirgends eine passende Antwort. Vielleicht kann mir hier jemand helfen :crying:....

Mein Wunsch wäre, das One X+ nur zu rooten und trotzdem weiter OTA Updates für die StockROM zu bekommen. Grund ist, dass ich nur einige Apps, wie Tasker nutzen will.

Jetzt ist es ja beim One X nicht so, wie beim Galaxy Nexus, wo man rootet, CWM installiert, Nandroid Backup macht fertig...und man bekommt weiterhin normal Updates aufs gerootete Nexus.

Beim One X ist es wohl so, dass man nach dem htcdev Unlock, CWM istalliert und danach rooten kann oder eine CustomROM inkl. root aufspielt?! Aber trotzdem danach KEINE Updates mehr für die gerootete/unlocked StockROM von HTC bekommt oder????

(In den Foren wird dann immer nur beschrieben, wie man die CustomROMs installiert. Z.B. mag die ViperX ja sehr gut sein, aber dann berichten wieder welche, dass sie nach einiger Zeit langsamer wird usw.)

Und vor allem, ist es überhaupt möglich, dass HTC One X+ genauso zu rooten wie das One X? Haben doch etwas verschieden Hardware.
Und wenn das One X+ eh nur so selten verkauft wird, wird es wohl kaum von der Community so umfangreich "unterstützt" werden. :unsure:

@Mean

Vielen Dank für den Link :)!
Das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus.

Hi zusammen, hab nichts gefunden wo es wirklich bzw. besser rein passt!

Hätte da mal eine grundsätzliche Frage und zwar funktionieren die Custom Rom's vom Hox auf dem Hox+?
Vllt hat bezüglich diesem Thema ja schon der ein oder andere Erfahrungen gesammelt.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

MichelBW schrieb:
Hätte da mal eine grundsätzliche Frage und zwar funktionieren die Custom Rom's vom Hox auf dem Hox+?

Also ich sag mal so: Nein! :D
Die funktionieren anscheinend nicht.

Hallo

Habe seit gestern Abend das HOX+, konnte bis jetzt noch nicht viel erkennen was zum hox anders ist.
aber es über Vodafone, da mein Hox kaputt war.
Habe gestern nur mal Benchmark laufen lasse 7800 Punkte nicht schlecht, habe auch nicht wirklich den unterschied zu sense 4 und 4+ gefunden

Mfg

maddin_06 schrieb:
Also ich sag mal so: Nein! :D
Die funktionieren anscheinend nicht.

Schade, dann lohnt sich das Hox+ leider nicht ohne Community im Rücken. Da wird mir das basteln zu sehr fehlen.
Auch wenn das Hox+ auf dem Papier überzeugt! ;)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

MichelBW schrieb:
Schade, dann lohnt sich das Hox+ leider nicht ohne Community im Rücken. Da wird mir das basteln zu sehr fehlen.
Auch wenn das Hox+ auf dem Papier überzeugt! ;)

Es wird nicht mehr lange dauern, dann kommen auch für das HOX+ Custom Roms und Co. Es ist doch gerade erst neu raus gekommen. Geduld du haben musst junger Padawan :smile:

• Danke
Reaktionen: sascha19374
habe mein HOX Plus nun einige Tage in Gebrauch. Gegenüber dem HOX ist es ein ein gefühlter Geschwindigkeitszuwachs in Bedienung und Funktion von deutlich mehr den in Tests genannten 25%! Das Ding ist eine Rakete, mein HOX kommt mir wie eine lahme Ente vor. Es ist ein rundes Paket sense läuft locker und flüssig, Spiele Videos etc laufen ohne Ruckeln. Nach 12 Std: (Einrichten der Apps, einrichten des Telefon, Musik- + Hörbuchhören, Internet, Mails, viele Telefonate) war der Akku noch halb voll. Auf ein Custom Rom warte ich nicht, bin runtherum zufrieden!

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Zurück
Oben Unten