HTC One X+ mit Fernseher verbinden

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Snajdan

Fortgeschrittenes Mitglied
125
Hallo Leute habe ne Frage...
also mein Fernseher hat einen normalen HDMI Ausgang, da mir das Online-Streamen auf meinem kleinen Bildschirm hier am PC auf den Sack geht, möchte ich Filme über mein Handy abspielen, und so mit dem PC verbinden, das es mal richtig fett rüber kommt auf 42 statt 19 Zoll.
Jetzt meine Frage:
Was genau benötige ich auf jeden Fall? Und was kostet der Spaß?

Muss ich was beachten zu den Formaten, evtl können diese ja nicht abgespielt werden oder so... Es gibt ja den HTC Media Link für 90 € was ich allerdings für zu Teuer halte, gibt es eine günstigere Alternative?

Danke im voraus für die Antworten

LG,

Snaj

ja einen HDMI Adapter für den USB Anschluss.
gibt alles bei Amazon

Das heißt ich brauch nur einen Adapter und einen hdmi Kabel das wars? Und wie sieht es mit den Formaten etc aus, oben stehen ja mehrere Fragen.

ich geh davon aus das er das gesamt display dargestellt wird. Also ist es egal was für ein Format.

Okay danke... 15. Euro kostet der Kabel und Adapter versuch ist es wert ;D

Snajdan schrieb:
Okay danke... 15. Euro kostet der Kabel und Adapter versuch ist es wert ;D

7 bei amazon :) am besten einen mit ladefunktion... sonst ist der akku so schnell leer

Ist zwar schon etwas älter, aber es wäre nett wenn mir mal jemand den Amazon Link posten würde. :)

Habe mir jetzt das verlinkte Kabel gekauft.
Soweit funktioniert auch alles, die ganzen Bilder kommen zum Vorschein.
Nur wird bei Videos die Musik nicht abgespielt - es bleibt also alles stumm.
Jemand eine Ahnung wie man das beheben kann?

1) Regler für Medien hochstellen?
2) Probier mal ob Ton generell übertragen wird , z.b. Radio.

Ansonsten vielleicht Codecproblem

Eventuell mal nen anderen Player probieren der keine Probleme mit den Codecs hat.
BS Player z.b.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt einfach nochmal den Standardplayer benutzt & siehe da, alles hat funktioniert.
Warum? - keine Ahnung.^^

Ps: Vielen Dank für die Hilfe

Zurück
Oben Unten