HTC One X Plus Nur mit origial Ladegerät laden?

M

mihari

Neues Mitglied
6
Hallo,
darf ich für mein HTC One jedes beliebige Ladegerät benutzen? Ich besitze div. Ladegeräte für z.B. Headsets, Navi ...
Muss ich etwas dabei beachten?

Gruss Michael


---
gesendet via Tapatalk
 
Das Original Ladegerät hat Output: 5V -1A (1000mA) Ladestrom.
Schau einfach mal auf deine anderen Ladegeräte, sollten den Ladestrom von 1000 mA nicht unbedingt überschreiten, weniger geht eigentlich immer, dauert dann eben etwas länger.
Das Ladegerät vom Galaxy S2 hat z.B. Output: 5V-0,7A (700mA).
Hab mir damals das HTC als Ersatz für das S2 gekauft, keine Probleme.

Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber oft wird der Ladestrom über das Gerät/Akku geregelt, sprich auch wenn das Ladegerät mehr als 1000 mA liefert, wird nicht mehr gezogen. Aber da soll noch mal jemand mit mehr Ahnung etwas sagen.

Ich würde mich an die Angaben des originalen Laders halten, dann gibt es keine Probleme.
 
Sofern der richtige usb stecker dran ist, ist das alles genormt. zur sicherheit nur drauf achten, das die ausgangsspannung 5 volt beträgt. aber das ist eigentlich immer der fall. zum ladestrom: das regelt das gerät. aber n netzteil was z.b. nur 300 mA liefert würde ich nicht verwenden, das dauert dann ewig. wenn es mehr hat, das ist nicht schädlich, wird aber wohl auch selten der fall sein. einzig die ladegeräte für tablets bieten hier etwas mehr..

also, wenn usb dran is, ists gut, aber kurzer blick obs 5 volt sind, schadet nie ;)
(und mindestens c.a. 500 mA, sonst dauerts zu lang..)
 
UUnd noch was: Selbst wenn auf dem Netzteil 1A steht, heißt das nicht, dass das One X+ es auch als 1A-Netzteil erkennt und deshalb nur mit max. 500mA lädt.
 
Vielen Dank für die Antworten. Hat mir sehr geholfen.



---
gesendet via Tapatalk
 
Guten Abend allerseits,

noch was zum Thema, ich habe noch ein Ladegerät vom Diamond 2, das hat auch einen Standart-USB-A-Ausgang (max Ausgangsstrom muss ich nachsachauen). Mit dem Kabel (original) vom One X+ kann ich mein HTC One X+ problemlos und zu 100% laden - was auch täglich passiert.

Bye,
Tino
 
Auch mit 500 mA (entspricht dem USB-Anschluß) wird das HOX+ in der Regel zu 100% geladen - es dauert nur länger. Wenn Du allerdings z.B. eine andere stromhungrige App (z.B. ein Navigationsprogramm im Auto) nutzt, werden diese 500 mA nicht ausreichen und die Akkuladung nimmt trotz angestecktem Ladekabel allmählich ab. Wenn das Diamond2-Ladegerät 1 A schafft, denke ich, dass das HOX+ auch 1 A zieht, da beide Geräte von HTC sind. Aber gerade im Auto muss man aufpassen, da einige der billigen Ladegeräte eben nicht als 1 A-Gerät identifiziert werden und dann ist das Gejammer immer groß, weil die Akkuladung abnimmt obwohl man ein vermeintliches 1 A-Gerät hat. Mit den original-Ladegeräten (die auch nicht allzu teuer sind) kann man aber eigentlich nichts falsch machen.
 
Man sollte bei solch teuren Geräten auch nicht am falschen Ende sparen. ;)
Außerdem ist das HTC Ladegerät doch echt genial, Adapter/Kabel-Kombination...und auch nicht zu groß.
Das Ding lädt bei mir von der Logitech Maus über MP3Player bis zum HOX+ alles, Datenkabel für sämtliche Geräte.
Eins für zu Hause...eins im Rucksack für unterwegs. :thumbup:
 
Das Ladegerät, das mit dem HTC One geliefert wurde, ist zu kurz meiner Meinung nach. Ich habe noch eins von Nokia, auf dem steht Output : DC 5.0V 1200mA, also es hat 200mA mehr als das Original. Würde es dem Handy schaden oder nicht? Und das heisst doch auch, dass das Handy schneller aufgeladen wird, stimmt's?
 
Die Spannung ist wichtig, Ladestrom kannst du bedenkenlos mehr laden.
 
Hallo zusammen,

ich nutze mein HOX+ im Auto u.a. zum Musikhören an einem Grom USB Interface. Leider musste ich feststellen, dass der Ladestrom scheinbar nicht hoch genug ist um das HOX+ gleichzeitig zu laden.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Gerät recht warm wird.

Als nächstes habe ich die Navigon Navigation benutzt und gleichzeitig mit einem Nokia Autoladegerät geladen. Hier informiert mich mein HOX+ das das Gerät leider nicht geladen werden kann, da der Energieverbrauch zu hoch ist.
Auch hier stelle ich eine nicht unbeträchtliche Wärmeentwicklung fest.

Hinzuzufügen wäre noch, dass ich diese Probleme mit meinem Incredible S nicht hatte.
O.K. das Display ist kleiner, Prozessor auch aber, dass nicht mal geladen wird wenn nur Musik gestreamt wird finde ich doch recht bescheiden.

Auch die Wärmeentwicklung finde ich merkwürdig - gibt es eine Möglichkeit zu testen ob evtl. ein Hardwaredefekt vorliegt?
 
Hab da jetz auch mal ne frage dazu. Ich hab auch das htc one x plus und hab auf amazon.de ein paar solar powerbanks gefunden und das ein oder andere Solar powerbank hat einen ausgangsspannung von 8 volt ist das zu empfehlen das man 3 volt mehr als den normalen output nimmt oder eher nicht. Bräuchte bitte recht schnell eine antwort, da ich es vielleicht nicht bestelle wenn es nicht zu empfehlen ist.

MFG simon:thumbsup:
 
Nein, definitiv ist das nicht gut. bis 6 Volt wäre eventuell noch verkraftbar, aber 8 V sind definitiv zu viel.
 
Vielen dank
 
Hab da gerade eine Powerbank gefunden, die Liefert 16000mA/h hat aber output 5V wie steht ihr dazu

wenn das nix ausmacht wieviel mA/h empfiehlt ihr sollte nicht über bzw unterschritten werden.

gr. simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist 16.000 mAh (ohne das "/") gemeint, was die Nennladung der Powerbank angibt. Dazu einen einen kleinen Vergleichswert: der Akku im HOX+ hat 2.100 mAh. Aber nicht denken, dass Du nun dein HOX+ damit rund 7-8 Mal vollständig laden kannst - geh mal von max. 5 Mal aus. Wichtig ist der max. mögliche Ausgangsstrom der Powerbank, besonders wenn Du mal andere Geräte damit laden willst, denn viele benötigen Ladeströme > 1 A. Das HOX+ hingegen kannst Du auch schon mit 0,5 A laden (mehr als 1 A zieht es aber nicht, selbst wenn das Ladegerät 2 A liefern könnte).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.254
Strunz2
S
rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.087
UsAs
UsAs
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.962
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten