HTC One X+ Sim Problem

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der_brecher

Neues Mitglied
3
hallo liebe android gemeinde!

ich hab hier ein kleines problem mit meinem HTC.
mein HTC erkennt keinerlei simkarten, egal in welcher form. hab eine microsim probiert, nanosim mit microsim adapter und beides wird irgendwie nicht erkannt.

liegt da ein software fehler vor oder eher hardware seitig?
hab gelesen, dass ein "fullwipe" das problem lösen kann, nur möchte ich das teil nicht "rooten", da mir anderweitig ja sonst die garantie flöten geht.

hardreset hab ich schon ausgeführt - 2x (über das normale androidmenü & über das lautstärke + powertaste menü)

ist ein "fullwipe" inkl. original stockrom installation überhaupt möglich in meinem fall?

vielen dank im voraus!

gruss,

der_brecher

@ der_brecher

Ist das Gerät neu, oder kam der Fehler erst nicht und jetzt immer öfter? Im ersten Fall solltest Du das Gerät umtauschen, im zweiten den oben verlinkten Thread anschauen. Der von dir erwähnte Fullwipe soll wohl das Gerät einfach nur auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - dafür benötigt man keine Root-Rechte.

@ragesh

ja, da hab ich über das thema etwas lesen können und nun frag ich getrennt in meinem eigenen thread.

@schinge

also - das gerät hab ich vor ca. 1 woche bei ebay erworben. laut beschreibung ist das gerät nur 1 monat alt und der verkäufer versichert mir die ganze zeit, dass das handy bis zum versand tadellos funktioniert hat. es ist ja nicht so, dass die karte erkannt wird und ab und zu mal aussetzt - sie wird ja garnicht erst erkannt.
schade eigentlich, da ich ehemaliger ONE X user bin und das X+ echt performanter finde.

Als ich von meinem geliebten HD2 zum HOX+ gewechselt bin, habe ich meine SIM-Karte mit einem Cutter zurecht geschnitten.
Der Witz ist, das die zugeschnittene Karte im HOX+ nicht erkannt wurde, mit einem Adapter in meinem HD2 aber schon.
Vieleicht solltest du dir von deinem Anbieter ne neue Karte geben lassen...

Gruß
ragesh3

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

genau das dachte ich nämlich bei meiner microsim auch. eventuell hab ich mich verschnippelt aber im iphone 4s meiner frau funktioniert sie problemlos.
anschließend eine andere originale microsim probiert - ebenfalls das selbe problem.
nanosim auf microsim adapter & das selbe. würde mir diese ganze "RUU Wipe" aktion nichts bringen?

Wie sitzt die Karte im Schlitten? Mit Spiel? Ohne?

Gruß
ragesh3

sitzt eigentlich relativ fest im schlitten - praktisch 0% spiel.

Hast Du auch die Rechnung vom eBay-Verkäufer bekommen? Dann kannst Du ja mal beim eigentlichen Händler wegen der Gewährleistung anfragen. Evtl. kannst Du dir auch die Gewährleistungsansprüche durch den ursprünglichen Käufer abtreten lassen falls der eigentliche Händler rumzicken sollte.

1. SIM-Karte zugeschnitten und funzt nicht.
2. Zugeschnittene SIM-Karte ins Eierphone geschoben und funzt.
3 Original Micro-SIM ins HOX+ geschoben und funzt nicht.
Tausch die Kiste um!
Ich fürchte, der SIM-Karten Schacht hat ne Macke...

Die Original Micro-SIM ist doch vom Anbieter aktiviert worden?!?

Gruß
ragesh3

@schnige

hab den verkäufer heute angeschrieben zwecks kaufbeleg. hoffentlich kann er mir den nachreichen.

@ragesh3

hab heute mit HTC telefoniert und der freundliche mitarbeiter hat sich die daten mal via IMEI angeguckt. gerät ist simlock frei und ist gerade mal 1 monat alt.
soll das handy jetzt an "arvato" senden und die prüfen das nach, da ja noch 23 monate werksgarantie drauf sind.
läuft das bei "arvato" gewöhnlich gut ab oder eher im gegenteil?
der HTC mitarbeiter meinte, dass ein kaufbeleg viel besser wäre, es jedoch auch ohne nicht so schlimm sei. eventuell wird das gerät ausgetauscht.

Zurück
Oben Unten