Htc One X+ verliert extrem schnell akku und wird extrem schnell extrem heiß

M

Mieepmieep

Neues Mitglied
0
Hay,
Ich habe seit circa 5 Monaten mein x+ bis vor ungefähr 4-5 Tage hatte ich damit auch noch nie ein Problem.
Vor 4-5 Tagen habe ich mir einen One-Click-Reiniger installiert, da ich den Cache löschen wollte (Wollte es eig. rooten lassen, war aber dann doch für mich zu riskant).
Ab da fing es dann ungefähr an, gestern erlebte es dann den Höhepunkt:
Wo ich normaler Weise wenn ich morgens 100% hatte, mittags um halb 2 nach Hause kam noch 70% hatte, hatte ich nun nicht mehr als 30%!
Ich habe weder mehr damit gemacht, noch i.was anderes.
Der Reiniger war dann auch schnell wieder gelöscht.
Dennoch blieb das gleiche Problem, Chrome fing an zu spinnen und ich konnte es fast gar nicht mehr bedienen.
Wenn ich dann aus der App rauswollte und Home drückte waren alle apps auf dem Bildschirm für 2-3 Sekunden verschwunden und dann bauten sie sich erst wieder auf.
Also: Chrome gestoppt und deaktiviert. Ebenso in-app cache gelöscht.

Dennoch habe ich bisschen Angst das mir der (schlecht ins deutsche übersetze) one-klick reiniger i.was aus meinem System weggehauen hat.

Was noch zu sagen ist: Es gibt ja root apps in google play und dort hatte ich angefangen mir eine davon runterzuladen, stoppte dies allerdings wieder relativ schnell.
Mit einem Virenprogramm werde ich es vielleicht bald versuchen.
Brauche aber dringend Hilfe von euch, weil das Gerät in meinen Augen schweineteuer war und ich nicht vorhabe mir (schonwieder) ein neues zu kaufen (geld is knapp:)) geschweige denn auf mein altes Htc desire c umzusteigen, da dieses absolut in die Tonne gehört.

Ich bitte um hilfreiche Antworten!

Lg
 
Du brauchst ja deswegen kein neues Handy kaufen.
Im schimmsten Fall hat der Cleaner irgendwelche Systemdateien verbogen oder gelöscht.
Wenn sich das Problem nicht lösen lässt dann mach einfach nen Werksreset und alles ist wieder gut.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du kein Root hast, kann auch nicht viel am ROM passiert sein. Setz das Gerät, wie schon gesagt, auf die Werkseinstellungen zurück - dann sollten mögliche Schadprogramme weg sein, allerdings auch die Daten, die auf dem Gerät sind und nicht vorher gesichert wurden.
 
Ohne Root sollte eigentlich sogar ein Neustart reichen, da am System nichts verstellt werden konnte.
Denke da hat sich nur was aufgehängt und läuft im Hintergrund.
 
Mahlzeit.

Also ich habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben..
Allerding ist mein HOX+ gerootet und läuft derzeit mit maxwens AOKP (14-7-2013) unter android 4.2.2 mit dem 3.1.10-BLADe Kernel (27-7-2013).
ist soweit auch alles top, ich liebe diese ROM mit der übertrieben geilen bootanimation und.. sunday swagger :D

aber der akku wird echt extrem heiß und entleert sich wirklich sehr sehr schnell wenn ich ein wenig intensiver mit dem handy arbeite (spielen, youtube, ftp usw.)
im hintergrund laufen so gut wie keine apps und der freie RAM-speicher liegt immer konstant zwischen 220-300mb. nutze zusätzlich rom toolbox pro und greenify um ein wenig rum-zu-modifizieren..

gibts hier alternativen wegen nem kernel?

vielen dank für die hilfe, liebe grüße
 
Hallo,

Ich hatte vor ein paar Tagen ebenfalls dieses Problem. Nach zurück setzten auf Werkseinstellung war alles wieder in Ordnung.

Gruß
ragesh3
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.078
UsAs
UsAs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.251
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.959
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten