HTCOx plus ständiger Neustart

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mfeske

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen,

an meinem HTC One X hatte ich nichts geändert und seit heute startet es ständig neu. Ich kann die PIN eingeben, dann läuft es zwei drei Minuten und startet neu. Was kann den da passiert sein? Es kann doch kein Zufall sein, das sich die Berichte über diese ständigen Neustarts häufen. Ich habe aber die letzte Zeit weder ein Update gemacht noch irgendeine App installiert.
Ich habe es auch mit einer anderen SIM Karte versucht, leider ohne Erfolg.
Wie lange ist eigentlich Garantie auf die Geräte, das ich es einschicken könnte ohne Kosten für mich ?

Ich hatte auch die Pin sperre rausgenommen und es mit der Pin bestätigt, das wurde aber nicht übernommen

Es wird auf der Rückseite auch sehr warm !
Android 4.2.2 HTC Sense 5 Software 2.17.161.3 HTC SDK API Stufe 5.41

Gruß
Micha

Mach doch mal einen Factory Reset. Sichere aber deine Daten vorher.

Was müsste ich den da alles sichern ? Über die Optionen im bootloader werde ich wohl nichts erreichen ?

Zuletzt bearbeitet:
USB-Kabel an PC und alles von deinem HOX+ sichern. Musst aber im fastboot sein.
Dann zurück ins Hboot und auf Factory Reset.
Klebe unter deine SIM-Karte einen Streifen TESA.

Fastfood hboot ! Was ist das alles was da angeboten wird ?

Also es wäre mir neu, wenn du im Fastboot Zugriff auf die SD per MTP bekommst...

Du kannst mit einem HOX+ im Original Zustand nur im laufenden Betriebssystem auf deine Daten per PC zugreifen.
Also Telefon an PC gestöpselt und dann, je nachdem wie lange es das immer ohne Neustart mitmacht, einen Ordner nach dem anderen sichern.
Die Apps sind dann jedoch nicht gesichert, das ist auch nicht möglich die ohne Root zu sichern.

Und du hast 24 Monate Gewährleistung, wie überall.

Einfach mal die Simkarte rausnehmen, die Kontakte dieser reinigen, auf die Rückseite ein bis zwei Lagen Tesa und wieder rein ins Gerät.
Meins hat nach dieser Behandlung nie wieder eigenmächtig einen Neustart gemacht.

Generell wäre mal zu klären, wie mfeske den "Neustart" definiert.
Also für mich ist Neustart, wenn das Handy ausgeht (weißer Bildschirm) und nicht nur die Neu Eingabe des PIN's. Denn das heißt dann ja nur, dass die SIM Karte nicht mehr erkannt wurde, aber ansich laufen die Apps im Hintergrund weiter.

Hallo zusammmen,

danke für Eure schnellen Antworten.
Also der Neustart ist ein kompletter Neustart als ob man diesen über den PowerKnopf betätigt und dann Neustart auswählt. Also komplett mit Begrüssungsbildschirm etc.. Ich habe die PIN Abfrage abgeschaltet. Heute früh plötzlich keine Neustarts mehr. Große Freude bei mir, leider hielt die nur bis jetzt an. Seit 30 Minuten startet das Gerät wieder ständig neu. SIM Karte hatte ich schon gereinigt, das mit dem Tesafilm werde ich ausprobieren, aber das Handy startet auch ohne SIM Karte ständig durch.

Gruß
Micha

Dann hat es auch nichts mit der SIM Karte zu tun.
Nun, wie gesagt, wenn du auf deine Daten nicht verzichten kannst, mach ein Backup der internen SD Karte per PC.
Apps kannst du nicht sichern, zumindest nicht mit den dazugehörigen Daten.

Wenn du das geschafft hast oder darauf verzichten kannst, setzt es mal auf Werkeinstellungen zurück.

So möglich: Akku raus, 10 Minuten warten. Kontakte im Gerät (Akkukontakte) mit einem kleinen Messer oder ähnlichem kurzschließen... (natürlich wenn der Akku draussen ist). Dann nach 10 Minuten Akku wieder rein und weiter geht es...

Man müsste das Gerät aufmachen, da der Akku fest verbaut ist.

serecords schrieb:
Dann hat es auch nichts mit der SIM Karte zu tun.
Nun, wie gesagt, wenn du auf deine Daten nicht verzichten kannst, mach ein Backup der internen SD Karte per PC.
Apps kannst du nicht sichern, zumindest nicht mit den dazugehörigen Daten.

Wenn du das geschafft hast oder darauf verzichten kannst, setzt es mal auf Werkeinstellungen zurück.

Stimmt nicht ganz. Du kannst Apps sichern mit Helium. Funktioniert auch ohne Root. Einfach installieren und der Anleitung folgen.
Wenn man sich schon die Mühe macht und den Akku ausbaut kann man auch gleich einen neuen einbauen :)

MfG

Zurück
Oben Unten