Kalender Sync zwischen zwei Geräten funktioniert nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V.Graf

V.Graf

Erfahrenes Mitglied
305
Hallo zusammen.

Ich hoffe, dass ich mit dem Thema hier richtig bin.
Ich habe folgendes Problem. Seit Freitag habe ich mein One X+. Meine Frau hat wie ich vorher auch ein Legend mit Android 2.2. Bisher haben wir die Kalender auf beiden Geräten, dank des selben Google Accounts abgleichen können. Auch mit meinem One S, dass ich bis vor kurzem benutzte, hat es funktioniert.
Nun das Problem: Wenn ich jetzt auf meinem One X+ einen Termin eintrage, erscheint er nicht mehr auf dem Legend meiner Frau. Wenn sie einen Kalendereintrag macht, wird er auf meinem One X+ angezeigt.
An was kann das liegen? Ich hab das Legend schon zurückgesetzt, alle Kalender sind zum Sync freigegeben.
Liegt das an 4.1. Und sind auch andere Hersteller betroffen. Was ich noch anmerken wollte: Am Montag Morgen hat das Sync gar nicht funktioniert. Erst eine Stunde später war kein Roter Kreis mehr hinter dem Kalendar Sync.
Ich hoffe, ihr könnt mir Helfen.

Grüße Volker

Gesendet mit Htc One X+

Das könnte an Android 4.1 liegen.Wenn deine Frau Android 4.1 hat dann wird sich das Problem legen.

Lg Korra<3

[QUOTE=Korra

Sie will aber ihr Legend behalten. Und da wir sie wohl kaum 4.1 bekommen:o

Gesendet mit Htc One X+

Sie könnte mit rooten auf android 4.1 kommen.Am besten rufst du heute morgen um 11 uhr htc an und schilderst denen dein Problem.

Hallo, ich habe das Thema in das entsprechende Geräte Forum verschoben. Gruß Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

@Ladylike871
Ich habe den Tread mit Absicht in den Allgemeinen geschrieben, da es auch andere Geräte betreffen könnte. Egal

Für alle anderen:
Ich habe die Lösung gefunden. Der Fehler lag an der App Google Kalender. Ich hatte das Problem, dass wenn der Google Kalender einmal installiert war, keine Kalender Einträge mehr zu Google übertragen wurden. Dann hab ich die App deinstalliert. Danach hat das sync Fehler gemeldet. (durch roten Kreis) Jetzt habe ich das Telefon neu aufgesetzt, und siehe da es funktioniert wieder.
Ich hab dann mal die Bewertungen der App durchgelesen. Die meisten haben das selbe Problem. Also: Finger weg lassen.

Grüße Volker

Gesendet mit Htc One X+

Habe das gleiche Problem und bin auf diesen Thread gestoßen. Habe die "Google-Kalender-App" ebenfalls installiert gehabt. Nach der Deinstallation bekomme ich bei der Synchronisierung des Kalenders ebenfalls einen Fehler, dass es nicht mehr "funktioniert".

Was bedeutet, dass du dein System neu aufgesetzt hast? Komplett alles löschen? Wenn ja, dann muss ich leider mit diesem beschis.... Fehler leben :thumbdn:

Hallo

Ja, ich habe mein Smartphone neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert wieder alles wie zuvor.
Im Playstore haben sie jetzt erwähnt, dass es bei Verwendung von der Google Kalender App auf Htc Geräten Probleme gibt.

Ich habe mir den Pure Kalender installiert, und bin echt zufrieden. Es kommen ständig Updates. Den Kalender gibt es in verschiedenen Versionen.

Also raffe dich auf, und mach es platt. Das installieren der Apps geht ja so flott von statten, dass es bald erledigt ist.

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One X+

Zurück
Oben Unten