Kalender synchronsieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WoZu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich versuche seit Tagen meinen Google Kalender im HTC one X+ mit dem Kalender im PC zu synchonisieren; ohne Erfolg. Umgekehrt PC-HTC funktioniert es. :confused2: Wer hat eine Idee ?

Zwischen Handy und PC (über USB-Kabel) werden nur Termine gesynct, die im Kalender "PC Sync" auf dem Handy eingetragen sind. Die Termine, die Du vom Pc auf das Handy übertragen hast, sollten auch nur in diesem Kalender zu finden sein.

Danke für die schnelle Antwort.
Die Termine sind im Kalender "PC Sync" auf dem HTC eingetragen. Die Termine im Pc ebenfalls. Trotzdem funktioniert das Sync. nur in Richtung PC-HTC und nicht umgekehrt.:confused2:

Hallo zusammen

Ich nehme seit über drei Jahren schon das PC Programm gSyncit. Das Programm kostet halt rund 15 Euro. Meiner Meinung nach ist es jeden Cent wert.
Wenn man das Programm installiert hat, muss man die Zugangsdaten von Google eingeben. Danach wählt man aus, was man synchronisieren will, und ob in beide Richtungen synchronisiert werden soll, oder nur von Google zu Outlook, oder umgekehrt.
Seit ich das Programm habe, schließe ich mein Telefon nur noch zum Musik übertragen an. Den Rest übernimmt gSyncit. Vor allen Dingen muss ich mich nicht mehr über Fehlermeldungen aufregen.
Nein, ich verdiene nichts an dem Programm. Ich finde es einfach nur Klasse.
Das Programm kann man so viel ich weiss, auch ein paar Tage testen.

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One X+

@WoZu
Dann ist das seltsam - die nicht-synchronisierten Termine sind wirklich im PC-Sync-Kalender und nicht im Google-Kalender (wie oben geschrieben)? Welcher Kalender wird denn bei bei dir standardmäßig während der Terminerstellung angezeigt (links oben im Screenshot)?

Anhänge

• kalender.png
    kalender.png
    32,5 KB · Aufrufe: 383
Hallo schinge,
standartmäßig werden bei mir "Alle Kalender" angezeigt. Die synchronisierten Termine (PC-HTC) sind auch nur dann auf dem HTC zu sehen. Gehe ich, wie in deinem Screenshot angezeigt auf den Kalender "PC-Sync" sind die am PC eingegebenen Termine nicht zu sehen.
aber: egal welchen Kalender " PC-Sync oder Alle Kalender" ich synchronisieren möchte, der Weg HTC-PC funktioniert nicht.
Gruß WoZu

Zurück
Oben Unten