Kamera vor Kratzern schützen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skalu

Neues Mitglied
1
Hallo!

Beim HOX+ gibt es ja das Problem, dass die Kamera auf der Rückseite das Niveau der Rückabdeckung überragt und dadurch liegt das Gerät ständig auf der Kamera... Wie handhabt ihr das, damit das kleine Bullauge nicht zerkratzt?

Habe zwar eine Hülle, aber die Kamera ragt durch... :(

Könntest zB eine Displayschutzfolie nehmen und einen Kreis ausschneiden und draufkleben.
Bei XDA stand, dass die Qualität dadurch nicht abnehmen soll.
Habe es aber nie selbst getestet.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Ich habe ne hülle von pulsar und da ragt sie nicht mehr durch...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Folie von meinem alten iPhone 4 genommen bevor ich es verkauft habe, ein Stück passend rausgeschnitten und an die Kameraabdeckung angebracht.
Es gibt keinerlei Beeinträchtigung bei der Qualität der Fotos!

Ich Habe auch die Hülle von Pulsar. Absolut super das Teil. Passt Wie Faust auf Auge und sieht Klasse aus. Die Kamera kommt nicht mehr mit der Unterlage in Berührung.

In diesem Falle stellt sich mir die Frage, ob nicht der eine oder andere Kratzer, welcher sich direkt vor der Linse (und damit weit außerhalb des Focusbereiches) befindet, weniger Einfluss auf die Bildqualität hat, als eine ständug vorhandene Schutzfolie, welche durch viel kleine Kratzer "milchig" wird, bzw. von vorn herein schon eine" zweite" beeinflussende Schicht darstellt.

Bye,
Der_Biker

Zurück
Oben Unten