Kameraglas/-abdeckung

W

WoZu

Neues Mitglied
0
Die Kameralinse auf der Rückseite bzw. das Glas oder Plastik davor ist matt.bzw zerkratzt. Dadurch sind die Bildern unscharf bzw. wie durch einen Grauschleier zu sehen. Kann man das Glas polieren?
 
Hallo WoZu,

versuchs mal mit Zahnpasta. Habe ich mal irgendwo im XDA Forum gelesen, dass das helfen soll. Ich habe selbst das gleiche Problem. Bei mir hat es leider nicht viel geholfen.
Villeicht sollte ich einfach mal eine andere Marke verwenden :)


MfG
 
Ich hatte das gleiche Problem. Ich denke, eine Rettung der zerkratzten Linsenabdeckung gibt es nicht.

Ich habe mir in der Bucht ein neues Backcover gekauft (ca. € 19,- und dieses draufgemacht. Ist zwar ein bisschen handwerklicher Aufwand, aber es gibt im Netz ganz gute Anleitungen, wie man das Handy aufbekommt.
Nicht vergessen, den Lautsprecher mit in das neue Cover zu übernehmen (ist im Backcover eingeclipst), sonst machst Du dann wieder schöne Bilder, hörst aber keinen Klingelton mehr...

Dass die Garantie weg ist, brauche ich sicherlich nicht erwähnen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: pisili.parts
Es gibt spezielle Polituren die z. B. Bei Kunststoff-Uhren-Gläsern verwendet werden oder im Camping Zubehör auch für Wohnwagen-Fenster, damit hab ich es locker in 15min wieder hinbekommen.
Q-Tip Wattestäbchen in den Akkuschrauber, Politur drauf und vooooorsichtig polieren.
Ist bestimmt weniger Arbeit als das Gehäuse zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten