Kann Kamera Update nicht mehr aufrufen

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann Kamera Update nicht mehr aufrufen im HTC One X Plus Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

Dragoncrawl

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit ein paar tagen ein HTC One X Plus und bin bisher sehr zufrieden. Bei der Inbetriebnahme wollte es gleich ein System und Camera-Update machen, was ich zu dem Zeitpunkt aber noch aufgeschoben hatte. Heute habe ich das System Update nachgeholt, aber ich kann das camera Update nicht mehr durchführen, da nicht mehr sichtbar. Meine Camera-App ist noch die alte 4.0.481744 und es gibt mindestens bisher die aktuellere 4.0.522443. Ich habe auch schon unter "Einstellungen/Info/Software-Updates/Jetzt Prüfen" die Updateroutine durchgeführt, hier findet das System keine neuen Updates.

Kann mir jemand einen Rat geben?
 
ragesh3

ragesh3

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mein Universal Ratschlag für alle Lebenslagen: hast du schon ein Werksreset versucht? Vielleicht bietet dir das Phone beim erneuten Inbetrieb nehmen das Update nochmal an...

Gruß
ragesh3
 
D

Dragoncrawl

Neues Mitglied
Aber dann verliere ich ja meine ganzen Einstellungen und runtergeladenen Apps. Zur Not werde ich das machen. Ich habe HTC mal angeschrieben, vielleicht wissen die ja noch eine andere Möglichkeit.

Gruß
Dragoncrawl

ragesh3 schrieb:
Hallo,

mein Universal Ratschlag für alle Lebenslagen: hast du schon ein Werksreset versucht? Vielleicht bietet dir das Phone beim erneuten Inbetrieb nehmen das Update nochmal an...

Gruß
ragesh3
 
ragesh3

ragesh3

Erfahrenes Mitglied
Stimmt so nicht ganz. Wenn du dich mit deiner Email Adresse und Passwort im Playstore anmeldest und auf " meine Apps" klickst, kannst du sie wieder runter laden.
Deine Einstellungen musst du natürlich neu machen.

Gruß
ragesh3


Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sabrina26

Gast
Kann dir meine Camera.apk anbieten!
Version 4.0.523863

Weiss aber nicht ob es die neueste ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dragoncrawl

Neues Mitglied
Vielen Dank,

der HTC Support hatte mir auch geraten ein Werksreset zu machen, also habe ich es getan. Nach dem Werksreset wurde mir nur ein Update für "Kontakte" angezeigt, nicht mal mehr das Systemupdate. Ich vermute, dass mit den Updateservern von HTC momentan was nicht stimmt und habe dem Support das auch geschildert, mal sehen was rauskommt.

Trotzdem danke für die Datei!

Gruß Dragoncrawl

Sabrina26 schrieb:
Kann dir meine Camera.apk anbieten!
Version 4.0.523863
https://www.dropbox.com/s/1t82vn3fa9pwgma/Camera.apk

Weiss aber nicht ob es die neueste ist!
 
ragesh3

ragesh3

Erfahrenes Mitglied
Das System Update kann dir auch nicht angezeigt werden, wenn du es, wie im ersten Post geschrieben, installiert hast...

Gruß
ragesh3

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sabrina26

Gast
Hast du deine Kamera jetzt trotzdem aktualisiert?
blöd gelaufen...jetzt musst du halt wieder alles neu einrichten!
 
D

Dragoncrawl

Neues Mitglied
Aber ich habe doch ein Werksreset gemacht, dann müsste doch alles wieder im Auslieferungszustand sein, oder? Dann müsste ich ja eigentlich auch wieder das Systemupdate aufspielen müssen.

ragesh3 schrieb:
Das System Update kann dir auch nicht angezeigt werden, wenn du es, wie im ersten Post geschrieben, installiert hast...

Gruß
ragesh3

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App


Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Nein, habe ich noch nicht aktualisiert, weil ich will, dass die Updatefunktionen korrekt funktionieren. Ich warte jetzt erst mal ab, was der HTC Support weiterhin dazu sagen wird, zur Not würde ich das Kameraupdate später manuell einspielen.

Das mit dem Einrichten ging noch. MyPhone Explorer hat mir da die meiste Arbeit abgenommen.

Sabrina26 schrieb:
Hast du deine Kamera jetzt trotzdem aktualisiert?
blöd gelaufen...jetzt musst du halt wieder alles neu einrichten!
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Dragoncrawl schrieb:
Aber ich habe doch ein Werksreset gemacht, dann müsste doch alles wieder im Auslieferungszustand sein, oder? Dann müsste ich ja eigentlich auch wieder das Systemupdate aufspielen müssen.
Nein, denn Systemupdates werden direkt in die System-Partition integriert und sind somit auch nach einem Werksreset noch vorhanden.
 
D

Dragoncrawl

Neues Mitglied
Achso, das wusste ich nicht. Stimmt System ist auf dem neuesten Stand, aber es kam halt nur das Update für die Kontakte App, aber nicht für die Kamera. Ich glaube es hängt mit dem Updateserver von HTC zusammen. Ich warte mal ein paar Tage und die Antwort vom HTC Support ab und wenn es bis dahoin nicht gelöst ist, spiele ich die Aktualisierung manuell ein.

schinge schrieb:
Nein, denn Systemupdates werden direkt in die System-Partition integriert und sind somit auch nach einem Werksreset noch vorhanden.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Spiel erst mal das Kontakte-Update ein - vielleicht kommt dann ja auch noch das Kamera-Update bei der nächsten manuellen Suche.
 
D

Dragoncrawl

Neues Mitglied
Hatte es schon runtergeladen gehabt, trotzdem danke ;-)

@schinge

Kontakte Update hatte ich sofort eingespielt, kommt dennoch kein Kamera Update. Aber ist jetzt auch nichts Dringendes, ich warte einfach mal ab.
 
V.Graf

V.Graf

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Bei mir werden das Kamera, und das Kontakte Update nach jedem Werksreset angezeigt. Sie sind eben nicht in das System integriert.

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One X+
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das sind ja auch kein richtigen System-Updates (Build-Nummer ändert sich, z.B. von 1.17.401.1 auf 1.17.401.3) sondern nur App-Updates. Updates können nur dann nach einem Werksrest erhalten bleiben, wenn sie in die System-Partition geschrieben werden und das geht bei ungerooteten Geräten nur, wenn das System für die Installation neu gestartet wird. Eine einfache Installation bei laufendem System legt das Update nur zusätzlich ab (das ist bei GoogleMaps-Updates auch so) und man kann dann diese Updates unter "Apps verwalten" auch wieder entfernen.
 
D

Dragoncrawl

Neues Mitglied
@schinge hat Recht. Bei mir ist auch nach dem Werksreset das Systembuild v1.17.401.3 vorhanden. Weshalb bei mir aber das Kamera Update nicht mehr angezeigt wird, ist mir ein Rätsel.

Wann hast du denn den letzten Werksreset gemacht gehabt?

V.Graf schrieb:
Hallo

Bei mir werden das Kamera, und das Kontakte Update nach jedem Werksreset angezeigt. Sie sind eben nicht in das System integriert.

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One X+