Kein Zugriff auf Dateisystem. Per ADB flashen.> N.I.O

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vortex99

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe dur einen ganz dummen Ufall mein Onex + zerstört- zumindest softwaretechnisch. Einmal unter Stress falch gelesen, da war alles weg.
Also; Grundkonfiguration:
One X+
Root
HBoot 1.40 *Unlocked*

TWRP installiert und läuft auch soweit-
Habe mir nun die aktuellste Insertcoin Rom besorgt und wollte diese per ADB flashen-> scheint aber nicht zu gehen?!? Er verbindet sich zwar mit dem Telefon, aber bei ca. 10% oder auch mal 13 oder18% gehts nicht weiter. In der Kommandozeile kommt dann wieder der Standardpfad. Also alles auf Anfang.
Habe den Kernel für IC 5.04 bereits über ADB installiert, also scheint ADB generell zu laufen.
ADB selbst benutze ich über Hansoons Toolkit.
Was mach ich falsch?

Kann man nicht irgendwie auf die "SD" Karte zugreifen per ADP und einfach ne Rom normal rüberschieben?

Kann es sein, das ich den Kernel zu früh geflasht habe? Also vor dem eigentlichen schieben der ROM?Aber deswegen bricht er doch nicht ab?
Wenn ja, welchen installiert man denn da?Also ohne Betriebssystem...
Oh Mann, ich ärger mich echt über mich selbst.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. mfg

Tante Edit: In der Überschrift muss es natürlich ADB heißen...Bin noch ziemlich aufgewühlt..

Du kannst es nicht "flashen", wahrscheinlich meinst Du ADB Sideload: dabei wird die Datei erst hochgeladen und wenn sie vollständig auf dem Gerät ist, beginnt automatisch die Installation. Aber warum hast Du diese Methode benutzt und nicht erst das ROM auf die SD-Karte geschoben solange das System noch drauf war?
Hast Du das bisherige System gelöscht (Wipe)? Wenn Du das nicht getan jast, reicht es wahrscheinlich den Stock-Kernel für die 1.17.401.3 zu flashen, um das System wieder lauffähig zu bekommen. Du findest ihr hier am Ende des ersten Beitrags: https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html
Danach schiebst Du die zip-Datei vom PC auf die SD-Karte und kannst dann das ROM installieren (den Kernel nicht vergessen!).

Das meinte ich mit flashen bzw ADB-Sideload. Sorry für das Missverständniss.
Ja, war nen Wipe. Ist nix mehr drauf.
Ist nen O2 RUU was dort raufgehört, lade ich mir grad. Ich hoffe, das dass damit irgendwie klappt.
Der Kernel ist die .img, richtig?
Wie bringe ich denn zu der oben verlinkten O2 RUU die passende .img zum laufen? Vorher oder nacher?
Danke dir erstmal vielmals. Klar hast du recht, hatte vorher immer SD-Karten in meinen Telefonen. Da gab es das Problem so nicht. Hier war ich einfach zu dämlich...

EDIT:
Also tatsächlich: Fehler 140-Falscher Bootloader..Und nun?
Die RUU ist die im Link gepostete von O2

Auslesen der Werte am Telefon:
versionBootloader: 1.40.0000
Baseband 3.1204.168A.32
Version-Main: 1.17.206.2
Platform.: HBOOT-T30S
modelid: PM3511000
cidnum: O2_102
security: ON
BuildMode: Ship
Boot-Mode:FASTBOOT

Bootloader ist bereits relocked.

Das was ich meine unwichtig zu sein, habe ich mal weggelassen.
Ich vermute jetzt das die Bootloaderversion 1.40 einfach zu hoch ist oder?

Wie geh ich jetzt vor um die Original RUU zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Die RUU kannst Du vergessen mit dem HBOOT 1.40.0000 - das wird nicht funktionieren. Hast Du denn ein Backup deines alten ROMs mit TWRP erstellt? Das wäre noch eine Möglichkeit, sofern die nicht auch noch die SD-Karte gelöscht hast. Ansonsten weiterhin per ADB Sideload probieren (evtl. mal an einem anderen Rechner oder einem anderen ROM) ...

Es ist alles weg von der Karte...das ist ja das Maleur..

Wie sollte ich denn nun am besten vorgehen, wenn ich nen anderes Rom flashen will? Oder geht jetzt garnichts mehr?
Problem ist ja, jetzt ist das Telefon ja gelocked.

Du kannst es wieder unlocken - das geht immer noch und Du kannst auch die alte unlock_code.bin vom ersten Unlocken benutzen.

Ok, ein Lichtschimmer ;)
Wie sollte ich denn also vorgehen, wenn ich den Loader nochmal unlocke. Also ab unlock Loader.
Habe wie gesagt InsertCoin + passendem Kernel.
Ewiger Dank sei dir gewiss ;) Auch wenns nicht klappt...

BTW: Er hat ja vorhin immer bei einigen % abgebrochen. Hatte er denn dann überhaupt Verbindung?Von der Logik her, würde ich sagen ja, die % Anzeige ist ja für den Ladefortschritt oder?

Ja, die Verbindung steht, aber der Transfer wird (warum auch immer) unterbrochen. Vielleicht probierst Du es mal mit irgend einem anderen ROM damit Du wieder einfach auf die SD-Karte kommst. Danach kannst Du ja die neue InsertCoin-Version flashen.

Kann schon ein Wackelkontakt am Kabel sein, was dann die Verbindung unterbrechen lässt.

Hatte ich jetzt auch bei einem fast neuen Kabel, wo die Verbindung zum externen Akku unterbrochen wurde.

Ich kann mich nicht bedanken ;) Find keinen Button
Also; danke euch beiden erstmal ganz dolle.
Es war dann wirklich nen Kabelbruch im USB-Kabel...
Habe also aus dem anderen Thread das InsertCOin geflasht, vorher das im Thread angegebene boot.img draufgebügelt. Beim installieren gesagt Fullwipe.
Beim ersten mal hab ich nach 20Minuten abgebrochen. Nochmal neu, hänge jetzt aber wieder im HTC-Logo. Was könnte ich noch vergessen haben?
-Boot.img geflasht
-InsertCoin 5.0.3 geflasht (einmal mit FW/einmal ohne)

Komme aber nicht weiter..Bin aber schon freudig, das es wenigstens schonmal nen ganzes Stück nach vorne ging ;)
Er hat die ROM allerdings nicht direkt selbständig installiert (wie es beim Sideload stand) Ich habe die Sideload.zip (die ja InserCoin ist)selbst über Recovery installiert.
Muss ich anderweitig irgendwas einstellen?

Habe was im anderen Thread geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Vortex99
Läuft, danke. Lösung im anderen Thread.

Zurück
Oben Unten