Ladevorgang stagniert bei 99%

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Staubwedel

Staubwedel

Neues Mitglied
0
Moin Jungs,

ich bin vor 10 Tagen in das Android-Lager gestoßen mit dem aktuellen Flaggschiff HTC One X+!

Soweit bin ich hellauf begeistert.
Aber Samstag fiel mir aus dass der Akku lädt und lädt und lädt, aber die LED nicht grün wird?!
Dann habe ich nachgesehen, 99%.
ich dachte mir ich lasse es noch 10 Minuten dran dann wirds ja wohl fertig sein... Nach 30 Minuten immernoch 99%

Heute wollte ich es wieder laden und er hing wieder bei 99%

Die ersten beiden Ladevorgänge gingen ganz normal von statten bishin zur grünen LED!

Weiß jemand rat? Ich nämlich nicht :(
Möchte das Gerät ungern wegen 1% einschicken, aber die grüne LED möchte ich doch gern sehen, damit der Akku nicht länger als nötig am Netzteil zappeln muss.

MFG

Einfach warten. Eventuell das Handy in den Flugmodus schalten.

Bei mir dauert das letzte Prozent auch eine gefühlte Ewigkeit. Lass es mal über Nacht laden dann müsste es morgens 100 Prozent haben.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Probier mal eine neue battery calibration. Wenn in der calibrations datei drin steht, das bei x mV 99% erreicht ist und x genauso groß ist wie das maximum, wirste nie 100% erreichen.^^

debaki schrieb:
Probier mal eine neue battery calibration. Wenn in der calibrations datei drin steht, das bei x mV 99% erreicht ist und x genauso groß ist wie das maximum, wirste nie 100% erreichen.^^

Kann ich mir nicht vorstellen dass da bei einem NEUEN Gerät schon der Fall sein kann?!

Ich lade grade nebenbei nochmal, im Flugmodus.
Geht es damit allgemein schneller?

Njein,geht halt schneller weil das Handy weniger verbraucht ;)

Und das die letzten Prozente so langsam gehen ist normal :(

Google mal nach ladekurve Kondensator, da wird beschrieben das für 67% eine Zeitspanne Tau gebraucht wird,für 99,9% aber 5!

Bin gerade auf Arbeit kann deshalb keine schicke Grafik verlinken, sry :(

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Der HTC Support sagt auf Werkseinstellungen zurücksetzen... Natürlich unter Verlust SÄMTLICHER Daten...

Ich Lade es grade nochmal im ausgeschalteten Zustand, vielleicht bringt das ja mehr...

HAMENA HAMENA HAMENA :D

Das grüne Licht leuchtet grün :D

Merke:
99% des Akkus laden in ca. 80 Minuten. Das letzte eine % beansprucht weitere 30 Minuten...:D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dasselbe problem. hast du eine lösung gefunden?

Zurück
Oben Unten