Laufwerk F: HTC Sync Manger löschen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Badener74

Neues Mitglied
0
Hallo,

mich nervt es, dass bei jedem Anschließen an USB sich dieser
HTC Sync Manger zur Installation anbietet ..

Gibt es eine Möglichkeit diese Datei zu Löschen bzw. dieses
Laufwerk zu formatieren und die Partition auch ??

Für Eure Hilfe , besten Dank im Voraus

Badener74

Falls dein Handy gerootet ist...

Mit de Explorer zu
/system/app navigieren und die HTCSyncManager.apk umbenennen in HTCSyncManager.apk.bak

Ich habe es ganz gelöscht mit dieser Methode:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2026990

Ohne Root kannst du den SyncManager glaube ich nicht zum Schweigen bringen!

Evtl. bei Apps-alle Apps- PC Syncronisierung deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinen grad gelöscht mit dem Total Commander, muss aber wohl wirklich Root haben und ADB auf dem Rechner haben.
Im TC ins System vom HOX und die apk löschen.
Grüße
2babe

In der App-Verwaltung "HTC Sync" deaktivieren oder in "Konten & Synchronisierung" "HTC-Konto" die Synchronisierung ausstellen reicht nicht?

Also HTCSync deaktivieren reicht nicht. Habe ich ausprobiert!

Verwendet ihr noch Windows XP? Weil bei mir auch ohne irgendwelche Maßnahmen keine Installationsaufforderung kommt. Jedenfalls haben alle hier deaktivierten Apps nichts mit dem Sync zu tun.

Ich habe Windows 7...und jedesmal wenn ich das Handy mit dem PC verbunden habe, drängte sich mir der HTCSync Manger mit der Installation auf. Das nervte!

Normal würde ich den Explorer von Windows so einstellen, dass auch bekannte Dateiendungen, versteckte Dateien und Systemdateien angezeigt werden und dann im internen USB-Speicher vom HTC nach einer Datei mit Namen autorun.inf suchen, und die in autorun.in_ umbenennen.

Ich denke mal, daß das nicht geht, denn das "Installationlaufwerk" wird sicher nur emuliert und liegt sozusagen als gebrannte CD vor, die read-only ist.
Ich würde mal versuchen die Autostart-Funktion von Windows abzuschalten (da gibt es sicher einen Eintrag für "HTC One X+").

Stimmt, schinge. In einer VM habe ich jetzt auch den Eintrag für das zusätzliche CD-Laufwerk "HTC Sync Manager" gesehen. LOL, da habe ich das X+ seit Dezember, und mir ist das bisher noch gar nicht untergekommen, weil Autorun bei meinen PCs grundsätzlich aus ist. Da bleibt ja wohl außer dieser Möglichkeit wirklich nur rooten und umbenennen.

• Danke
Reaktionen: deckelmouck
Die Deinstallation klappt auch Prima mit Titanium Backup (bei root) :thumbup:

Zurück
Oben Unten