Launcher und Dialer im Querformat

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Launcher und Dialer im Querformat im HTC One X Plus Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
W

Wolfgang D.

Gast
Hallo,

der originale Launcher und Dialer von HTC drehen nicht ins Querformat. Hab ich eine Einstellung übersehen? Bei den anderen Apps klappt die automatische Drehung.

Danke,
Wolfgang
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Geht nicht ohne weiteres. Im Car-Modus geht es. Also wenn du es über eine App in den Car-Modus schaltest, sollte es vielleicht gehen. Irgendwas war auch mal mit Rotationskontrollapps, bin mir aber gerade nicht mehr sicher, ob das beim One X(+) oder beim Nexus 7 war....
 
W

Wolfgang D.

Gast
Danke. Über die Car App von HTC kann ich meine Programme nicht aufrufen. Da muss ich den Nova Launcher wieder installieren. Dann geht die Drehung. Gibt es noch einen Sense ähnlichen Dialer, und zwar in deutsch?
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Nein, nicht die Car-App sondern den Car-Modus der aktiviert wird, wenn du ein spezielles USB-Kabel anschliesst. Dann kannst du auch einfach die Car-App beenden und hast Sense im Querformat. Mit MHL-Adapter geht das auch.
 
W

Wolfgang D.

Gast
Achso. Was ist an dem Kabel speziell? Ein Widerstand zwischen den Datenleitungen? Wie groß muss der sein? Dann kann ich mein nicht-HTC-PKW-Dock umbauen, wenn das Teil endlich ankommt. Ist ein weiter Weg von New York, scheint's.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Öhhm, 47kOhm oder sowas in die Richtung. Stand irgendwo im Zubehör-Forum unter KFZ-Halterung oder so irgendwann mal irgendwo.
 
D

_DIORDNA_

Gast
Es gibt irgendwo eine Anleitung wo auch die Pinne stehen, wo gemoddet werden muss. Muss mal schauen, ob ich das wiederfinde, soll nicht schwer gewesen sein.
Bei dem Original Cradle klappt alles bestens
 
proandi

proandi

Stammgast
Also ich war kürzlich auch überrascht, als ich endlich einmal Zeit hatte und den eh schon im Mai erstandenen "HTC DG H200 HD Wireless HDMI Adapter" in Betrieb nahm.

Schwub :scared: und plötzlich geht der Home-Screen ohne Mühe auf Landscape.

Verstehe deshalb nicht, warum HTC das nicht (meinetwegen gerne als wählbare Option) wie viele andere Apps via Lagesensoren drehbar machen.