Lautstärke der Klingel- und Benachrichtigungston lässt sich nicht einstellen.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Meeresgrund

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Community,

seit einer Woche bin ich im Besitz eines HTC One X+, den ich bei Base.de mit einem Handyvertrag zugelegt habe. Die ersten Tage hatte ich dem Smartphone nichts entgegenzusetzen. Allerdings habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass sich die Lautstärke der genannten Töne nicht einstellen lassen.
Ich gehe wie folgt: Einstellungen -> Töne -> Lautstärke. Wenn ich dort was einstelle und es bestätige und nochmals auf 'Lautstärke' schaue, ist der Balken ganz links gesetzt, obwohl ich eben erst laut eingestellt habe.
Ist es ein Fehler des Modells, oder muss ich vorher auf was beachten?

Ich wäre über eine Antwort meines Problems sehr dankbar.

Hallo,

ich habe bei meinem HTC One x seit einigen Tagen genau das selbe Problem. Der Klingelton lässt sich einfach nicht mehr laut stellen.

Hast du das Problem schon lösen können, Meeresgrund?
Oder hat jemand anderes eine Idee?

Vielen Dank

Geht es denn mit der Lautstärkewippe?

nein, leider nicht, es erscheint das Fenster mit dem Balken für die Lautstärke, dieser bewegt sich aber nicht :sad:

Auch ein Neustart des Handys hat keine Auswirkung

Schonmal Hard - oder Softreset probiert ... ?
Natürlich erst ein Softreset....

Danke! Softreset hat schon gereicht

Dachte eigentlich, dass die option "neu starten" das gleiche ist, da hab ich mich wohl getäuscht

:smile:

Ich hatte vor ca. 3 Wochen das gleiche Problem und habe mir durch Reset geholfen.

Seinerzeit hatte ich die Schuld zwei kürzlich installierten Apps gegeben (myMüll und xbmc [Vollversion keine "Fernbedienung"]). Wenn ich das hier jetzt lese befürchte ich eine Wiederholung des Problems.

Könnt ihr die Historie rekonstruieren? Könnt ihr einen Verursacher zuordnen?

Gruß De Roony

Zurück
Oben Unten