Led seit kurzen dunkler

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stefan-HL

Stefan-HL

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen
ich habe seit ca 1 monat das Problem das meine Benachrichtigungs LED ganz dunkel ist und man sie nur sieht wenn es stockdunkel ist.
Hab schon die Rom getauscht aber das hat nichts gebracht.
Hat das Problem noch jemand ? Hab schon gelesen das die falsch eingebaut ist aber die strahlte ja am Anfang so hell das ich das Handy nachts beim Laden umdrehen musste.

MUss noch dazu sagen das Oben ein paar löcher ganz zu sind, jetz hab ich nicht drauf geachtet ob das schon immer so war, kann natürlich sand sein da ich am bauen bin und das Handy immer in der Tasche habe.

Über rat bin ich natürlich dankbar

MfG

Am besten vorsichtig mit Druckluft abblasen, wenn du die irgendwo zur Verfügung hast.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Das werd ich mir mal ansehen nachher. Kann ja nicht schwer sein das Gerät zu öffnen.

Mit druckluft pustet man den Dreck ja nicht raus, ich denke mal eher tiefer rein ins Gerät

Aber ist dir das deine Garantie wert? - Das Gerät zu öffnen...

Nicht öffnen und einfach mit einer Zahnbürste die Öffnungen von außen putzen.

So die Zahnbürste brachte kein Erfolg. Ich hab es gewagt mit ein Kartoffelmesser das Display raus zuholen, das ganze sogar ohne Spuren.
Es viel gleich Sand raus wie ich es mir schon dachte. Alles etwas abgepinselt wo ich ran kam da es ja nicht ganz auf war. Die LED war dreckig und in so eine Art klebeband in Schwarz umwickelt. Hab das etwas abgeschnitten damit die LED nicht blockiert wird. Die Löcher hab ich alle mit einer kleinen Nadel durchstochen die waren alle zu mit gelben Sand :)
Ein Wunder das ich überhaupt noch was hören konnte.
Alles wieder zusammengebaut und siehe da die LED ist noch heller als vorher.

Vielen dank für die Tipps nochmal

Zurück
Oben Unten