Massenspeicher Mod bei Android 4.1.1

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SL1109

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich habe vorgestern mein HTC One X+ zugeschickt bekommen und wollte meine iTunes Sammlung auf mein Handy ziehen. Das Programm was ich bei meinem vorherigen Handy genutzt habe ist doubleTwist. Nun muss man in den Massenspeicher Mod gehen um die Musik über doubleTwist zu laden, jedoch habe ich keinen Plan wo ich den Massenspeicher Modus einstelle. Denn wenn ich in die Usb Einstellungen gehe gibt es nur: Smarte Netzwerkfreigabe, USB-Anbindung und Internet Durchgang.

Hoffe jemand kann mir dabei helfen

Gruß Sebastian

Hallo, ich habe das Thema in das entsprechende Geräte Forum verschoben. Gruß Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

es gibt kein Massenspeichermodus, da es keine externe SD Karte gibt.
Stichwort "MTP"

jain, beim One X mit ICS gibt es ihn noch, aber der alte Massenspeicher Modus kstet speicher und hat den nachteil dass der speicher nur exklusiv angesprochen werden kann deshlab haben alle neueren Handys und JB ROMs nun MTP. Eventuell stell sich doubletwist ja darauf ein

hallo, wie wirft man denn das Handy nun korrekt aus? $
Wie trenne ich es vom MAC und PC korrekt?
Weiss jemand Rat?

Stecker ziehen?

Da es nicht als Wechseldatenträger eingebunden wird gibts auch kein auswerfen.

nichts anderes mache ich gerade ...

... ich frage, weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, den USB Stick oder IPOD ab zu stecken, ohne sie korrekt aus geworfen zu haben.

Die werden ja auch als Wechseldatenträger eingebunden.
Das einzige Problem ist ja, dass man nicht 100% ob das System noch darauf zugreift oder nicht, auch wenn es das vielleicht behauptet.

also ich kann das Handy mit Windows 7 auswerfen... auch wenns kein Massenspeicher ist, habe ich den gleichen grünen Pfeil in der Taskleiste mit der Option, das Gerät zu trennen.

Das is doch nur der Sync Manager der als CD eingebunden wird, oder!?

Hast Recht calsonic, das ist wirklich nur das virtuelle CD-Laufwerk.

Aber ich hoffe einfach mal, dass die MTP-Funktionalität so gut programmiert wurde, dass es da keine Fehler durch Abziehen des Kabels gibt.
Spätestens seit Win7 (vllt auch schon Vista, hatte ich nie) gibts ja auch bei normalen Massenspeichern keine Probleme beim Abziehen ohne Auswerfen.
Warum sollte es bei MTP also Probleme geben, zumal MTP so konzipiert wurde, ohne Auswerfen zu funktionieren (laut Wikipedia zumindest).

Hab da noch nichts festgestellt.
Ich find es manchmal nur etwas zickig bis der Speicher wirklich verfügbar ist.

Ist halt echt ne feine Sache die apk ausführen zu können die man gerade aufs Handy geschoben hat während es noch dran hängt.

Calsonic schrieb:
Ich find es manchmal nur etwas zickig bis der Speicher wirklich verfügbar ist.

Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, aber ich kann erst auf den Speicher zugreifen, wenn ich das Handy aktiviere (also Powerbutton und Lockscreen entsperren). Vorher steht zwar das One X+ im Explorer als tragbares Gerät, aber ich komme nicht auf den internen Speicher, da es den nicht anzeigt.

ja das ist richtig so. wenn der Lockscreen aktiv ist, dann kein Zugriff auf den Speicher

• Danke
Reaktionen: ragesh3
Zurück
Oben Unten