Mobile Daten: Einschalten

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pumukele

Neues Mitglied
0
Hallo,
kennt vielleicht jemand das Problem ...
Mobiles Internet funktioniert ganz normal. Sporadisch geht es dann nicht mehr. Mobile Daten sind eingeschalten und stehen auf "einschalten".

Aus/Einschalten der Mobilen Daten bringt auch nix. Es steht immer nur auf einschalten. Nur über den Flugmodus oder Reboot des HOX+ geht es dann wieder.

Firmware ist die 1.17.401.1, HBOOT 1.35.0000.

Habe zu testen mal CM10.1 installiert.... hier ist das gleiche.

Gruß

Vermute, du bist im BASE-/ EPlus-Netz unterwegs; mit dem One X hatte ich das Problem der Netzschwankungen auch häufiger, habe mich deswegen öfter beschwert, weil die nicht mal in der Stadt ein gleichmäßiges Netz hinbekommen. Heute hatte ich in Kassel auch wieder ein paar Male nur 3G statt H (was ja trotzdem Internet ermöglichen sollte). Sobald es auf 3G umspringt, bricht die Verbindung ab. Abhilfe schafft bei länger andauerndem Ausfall nur, in den Einstellungen der mobilen Daten auf GSM umzuschalten, dann surft man über GPRS/ EDGE.

Ich hoffe, dass bald der Zusammenschluss mit o2 kommt, damit ein vernünftiges Netz bereitsteht. EPlus arbeitet mehr an der Expansion der Anschlüsse als an der Verbesserung der Technik.

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Zurück
Oben Unten