Destitute
Neues Mitglied
- 1
Liebe Community, ich habe einmal wieder ein Problem mit Android und dem Smartphone meiner Freundin und ich hoffe ihr könnt uns helfen. Das Problem steht ja ansich schon in Threadtitel, aber noch einmal ausführlicher: Seit gestern funktioniert das komplette Internet auf dem HTC One X Plus meiner Freundin nicht mehr. Das zeigt sich darin, dass das mobile Internet aktiviert ist (oder wird) und es sich gar nicht erst versucht wird zu verbinden, es wird immer angegeben "nicht verbunden" und, dass die WLAN-Funktion nicht mehr funktioniert. Das äußert sich dadrin, dass wenn man es anstellt zwar nach entsprechenden verbindungen gesucht wird, auch gefunden werden und sogar erfolgreich verbunden werden, dann aber ohne erkennbaren Grund sagt er Sekunden nach dem erflogreichen Verbinden, er sei nicht mehr verbunden und wenn man auf die Einstellungen geht, dann steht dort unter dem entsprechenden LAN "Nicht in Reichweite", obwohl wir direkt vor dem Router stehen. Das Problem trat auf nachdem Daten (Bilder) per Bluetooth empfangen wurden. Es war das erste Mal, dass die beiden Smartphones (das andere war auch ein HTC One X Plus) verbunden. Normalerweise tauchen die geräte dann ja in den Bluetooth-Einstellungen unter "Pairing-Geräte" auf, dies war hier aber nie der Fall, trotzdem wurden die Daten beim zweiten Versuch erfolgreich gesendet (jedes Bild einzelnt bestätigen). Da wir mit unserem Latein am Ende sind und nicht mehr weiter wissen hoffen wir, ihr könnt uns helfen. Falls noch Informationen benötigt werden, die ich jetzt nicht aufgeführt habe, dann bitte einfach fragen.
Vielen Dank schon einmal im vorraus.
Destitute Ausschalten des Handys, der WLAN-, mobiles Internet- und Flugzeugmodus-Funktionen, sowie das erneute einschalten haben nichts gebracht.