Neue Rom flashen - schlägt fehl

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheJT

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe ein sehr seltsames Problem:
Ich lade eine neue Rom per adb sideload auf das Gerät.
Das update wird scheinbar auch erfolgreich installiert.
Zumindest zeigt mir das One X+ "sideload complete" und "installation successfull" an.
Aber wenn ich das Gerät reboote ist die Rom einfach nicht drauf!
Selbiges Problem auch wenn ich die Rom per adb push hochschiebe und die .zip manuell installieren will.
Bitte um Hilfe.

Welches ROM hast Du drauf, welches willst Du draufmachen (am besten Link zur Datei) und welches Recovery nutzt Du?

Hallo,
ich habe aktuell garkeine ROM drauf.
Ich habe lediglich Fastboot und den Philz Touch Recovery (basierend auf ClockwordkMod) für HTC One X+.
Ich glaube ich bin mit dem Problem umindest ein klein wenig weiter gekommen.
Anscheinend kann er die interne (virtualle) SDCard nicht verwenden.
Wenn ich nämlich die ROM auf /sdcard pushe, dann finde ich diese grundsätzlich nicht.
Pushe ich diese aber in ein anderes Verzeichnis, so kann ich die .zip dort finden.
Ich gehe aber davon aus, dass das Installieren von ROMS immer die sdcard benötigt.
Ich habe auch schon versucht die sdcard zu wipen bzw. formaten. Hat nichts geändert.

Und welches ROM willst Du draufmachen? Hast Du auch den entsprechenden Kernel (boot.img) vom Rechner aus geflasht?

EDIT: wenn es "Installation successful" anzeigt, wurde die Datei auch installiert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mich recht genau an diese Anleitung gehalten:
How to Install CyanogenMod on the HTC One X+ (International) ("enrc2b") - CyanogenMod
Ich will den CyanogenMod installieren.
Der einzige Unterschied ist, dass ich eine andere Recovery draufgelfasdht habe, weil ich sehr oft gelesen habe, dass PhilZ Touch Recovery 6 besser ist als nur das "einfache" ClockworkMod. Ich habe ansonsten keinerlei Kernel oder ähnliches geflasht.
Und nein, anscheinend wird eben nicht korrekt installiert. Nachdem ich die .zip ausgewählt habe, läuft der Ladebalken / Installbalken komplett durch ohne Fehler. Nach dem Reboot kommt aber wieder der Recovery - Kein CyanogemMod

Dort steht aber, dass man den Kernel flashen soll (s. Note-Box am Anfang von "Installing CyanogenMod from recovery").
Und das PhilZ-Recovery startet von alleine nachdem Du "Reboot System Now" im Hauptmenü ausgewählt hast?

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich habe mir jetzt letztendlich die Zeit genommen, das Smartphone nochmal komplett platt zu machen, und alle Schritte erneut durchzugehen.
Es funktioniert nun einwandfrei. Ich kann nicht sagen woran das Problem lag.
Danke trotzdem für die Hilfe!

Hey Jungs, ich habe folgendes Problem

nach fehlgeschlagenem Update des cm 11 hab ich die schnauze voll und habe mich in den S5 eXtreme V1.0.3.4 mod verguckt. ([ROM][3/13/2014][AT&T X+ S5 eXtreme V1.0.3.4… | HTC One X+ | XDA Forums) Ich habe den cwm v.6.0.4.6. Ich ging nach der kurzen installationsanleitung vor und habe die boot.img geflasht bevor ich den rest über adb sideload draufspielte, leider kommt nach der installation nur das ungern gesehene htc bootlogo. Ich konnte auf der Seite nicht finden ob mein cwm für diesen mod überhaupt kompatibel ist, ich bitte um hilfe :(

Danke im vorraus

Nils

Der ursprüngliche Beitrag von 03:15 Uhr wurde um 03:16 Uhr ergänzt:

Ich kann dank des nicht funktionierenden cm11 nicht vom pc auf den speicher zugreifen.

Dieses ROM ist für die AT&T-Version des HOX+ (steht so ja auch schon im xda-Threadtitel) - wenn Du kein Gerät aus den USA hast, kann das auch nicht laufen. Du kannst nur ROMs verwenden, die für die "International"-Version sind, die auch als ENRC2B bezeichnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EatTheKidsFirst
Zurück
Oben Unten