Neues HTC One X+ - 3 Fragen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Henno89

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe gestern mein One X+ erhalten und habe nun ein paar Fragen zum Thema Verarbeitung und Display ( wusste nicht wohin sonst damit^^).

Zuallererst:
das One X+ macht einen klasse Eindruck auf mich - komme von einem iPhone 4.

Die 3 Dinge, die mir aufgefallen sind waren auch schon beim One X teilweise ein viel diskutiertes Thema, aber da trotzdem wollte ich nun nochmal von anderen One X+ Besitzern ihre Meinung dazu hören.

Punkt 1, die Spaltmaße:
unten und am linken Rand des Displays ist der Spalt teilweise so groß, dass ein DIN A4 Blatt problemlos durchgezogen werden kann - oben und rechts hingegen größtenteil nicht ( da passt max. die Spitze rein). Habe nun bereits gelesen, dass dies scheinbar "normal" ist und unter den Bereich Fertigungstoleranzen fällt. Es stört mich eigentlich weniger - nur wie sieht das mit eindringendem Staub aus? Außerdem sieht man bei bestimmten Lichteinfall einige minimale Klebereste in dem Spalt.

Punkt 2, das Display:
hier ist mir aufgefallen, dass graue Flächen unsauber ausgeleuchtet sind. Fällt je nach Helligkeit des Displays bzw der Umgebungshelligkeit mehr oder weniger auf. Beispiele wo dies auffällt wären die "letzte Apps" Anzeige, wenn man in Chrome eine Adresse eintippt und im PlayStore. Der Effekt macht sich durch einen etwas dunkleren senkrechten Streifen halbmittig bemerkbar. Bei sämtlichen anderen Farben ist hier jedoch nichts auffälliges zu sehen.

Punkt 3, das Ladegerät:
dieses gibt, wenn das One X+ zwischen 10% und 80% Akku liegt, während des Ladens ein relativ lautes surren/summen ab. Mir ist bewusst, dass dies die Spulen sind - bei leichten Druck auf das Ladegerätgehäuse wird der Ton viel leiser.

Punkt 4, der Vibrationsmotor:
in der Standard-Einstellung bekommt man Vibrations-Feedback beim betätigen der Tasten ( tippen usw.). Hierbei ist mir aufgefallen, dass es alle 4-5 "Tippen" neben dem normalen Vibrationsgeräusch noch ein 2. hinzu kommt und zwar so eine Art "Klacken"/"Klicken" - als ob im unteren Teil des Phones etwas mitklackert.

Konnte hier jemand Ähnliches beobachten?

Ansonsten konnte ich keine weiteren Auffälligkeiten feststellen - Akkulaufzeit usw wird sich erst im weiteren Betrieb zeigen.

Ich bin leider bei neu erworbenen ( teuren) Dingen sehr pingelig und versuche möglichst ein Produkt in einem für mich "perfekten" Zustand zu erhalten - ohne Macken bzw Fehler. Wenn die Chance auf ein "besseres" Gerät besteht nutze ich diese Möglichkeit innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf gerne.

Ich danke für Eure Einschätzung!

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 2-4 kann ich nicht nachvollziehen, bzw. ist mir da nichts aufgefallen. Also Farbabweichungen im Grauton sehe ich nicht. Geräusche von Netzteil und der Vibration sind mir nicht aufgefallen.

Zu den Spaltmaßen kann ich sagen, dass zwischen Display und Rahmen die Hintergrundbeleuchtung bei der Zurück- und Hometaste etwas durchscheint. Das stört mich schon ein wenig, gerade bei dem Preis.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Elmo1896 schrieb:
Punkt 2-4 kann ich nicht nachvollziehen, bzw. ist mir da nichts aufgefallen. Also Farbabweichungen im Grauton sehe ich nicht. Geräusche von Netzteil und der Vibration sind mir nicht aufgefallen.

Zu den Spaltmaßen kann ich sagen, dass zwischen Display und Rahmen die Hintergrundbeleuchtung bei der Zurück- und Hometaste etwas durchscheint. Das stört mich schon ein wenig, gerade bei dem Preis.

Punkt 1? Ich werde auch gleich mal gucken?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

1) Ich habe nie probiert ein Blatt Papier in mein Gerät zu schieben, aber ich habe es getestet. Jetzt habe ich ein Blatt Papier mit vier Eselsohren. Also bei mir ist da kein Spalt.

2) Ich habe auch Chrome extra gestartet (hatte ich eh noch nicht verwendet, ich nehem lieber den Browser von HTC). Mein Display ist schön konstant ausgeleuchtet und streifenfrei.

3) Ich besitze mehrere HTC-Ladegerät. Aber keines fällt mit Brummen auf.

4) Die Haptik ist vom 1. bis zum letzten Tastendruck gleich.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Scheinbar ist es wie immer ein Glücksspiel ein komplett einwandfreies Gerät zu bekommen....

Ich hatte bereits in einem Thread zum HOX zum Thema Spaltmaße ähnliches gelesen - auch hier waren die teilweise breiter als "üblich". Serienstreuung wie man es kennt und liebt.

Hm, dann scheine ich ein Montagsgerät erwischt zu haben. :( Und lieferbar ist es bei Amazon auch gerade nicht, sodass ich kein Ersatzgerät begonnen könnte... Bin echt am überlegen, mir ein gebrauchtes One X zu holen. Bei einem Preis von ca. 300 € könnte ich auch über die ein oder andere Macke hinweg sehen, aber bei 580 €?

Geht mir genauso - Amazon wäre bereit ein Neues auf die Reise zu schicken, aber es sind keine mehr auf Lager. Ich habe natürlich auch keine Lust jetzt ewig zu warten.

Leider kann ich einige dieser Punkte für einen Preis von 500€+ so nicht hinnehmen bzw werden sie mich einfach stören.

Die einzige Alternative wäre das S3 mal zu wagen, aber das HOX+ hat mMn einfach das bessere Design/Verarbeitung...

also auf die Idee ein Blatt in mein Smartphone zu stecken bin ich auch noch nicht gekommen muss aber sagen bei mir ist das Spaltmaß rechts Perfekt link ein winziges Bruchteil eines Millimeters größer so das man ein dünnes Blatt (ein normales aus dem Drücker bei mir z.b. nicht) wohl eventuell rein bekommen könnte^^
Also ich kann keines der Probleme hier und auch das Hitze Problem das einige wohl haben nicht nach vollziehen, meines ist bisher absolut ohne wirkliche Makel. Hier kann es sich wohl tatsächlich nur im eine Serienschwankung handeln und die ist praktisch bei jedem Hersteller mehr oder weniger vohanden, da hilft es auch nicht wenn man 800€ für ein Iphone hin blättert denn die haben andere Macken( Kratzer bei Auslieferung sind da ja scheinbar Standard)

Zurück
Oben Unten