Neues One X+ WLan Empfang nur halb so gut wie bei altem One X

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

electribe

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

habe heute mein neues One X+ bekommen und bin bisher auch recht zufrieden.

Nur dass mir Wlan Empfang von Anfang an seltsam vorgekommen ist, hatte nie alle Balken voll.

Bin der Sache dann mal mittels der App "WiFi Analyzer" auf den Grund gegangen, und siehe da, bei gleichem Standort hat das One X+ doch tatsächlich nur etwa die halbe Signalstärke verglichen mit meinem alten One X.

Es ist aber nur im 5GHz WLan so extrem, im 2,4GHz isses nur ein kleiner Unterschied.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen?

Danke Euch

Gruß

electribe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aktualisiere mal das Gerät unter Einstellungen => Info => Updates

siehe Thread

Gruß
Rookie

Danke für den Tip, aber dies habe ich natürlich als erstes gemacht...

kann ja auch ein Hardwarefehler sein...

...der nicht unbedingt jedem auffällt, weil vermutlich fast keiner 5 GHz - WLAN nutzt.

Habe inzwischen 3 HTC One X+ ausprobiert...

Alle haben diesen schlechten Empfang im 5GHz Netz (verglichen mit dem One X)...

Hast Du das auch mal an einem anderen Router getestet? Ich habe nämlich sowohl bei meinem Router zu Hause als auch auf der Arbeit (2 Accesspoints) immer nahezu identische Signalstärken bei 2,4 und 5 GHz-Netzwerken (alle o.g. Geräte laufen im Dualbetrieb). Da auch andere Geräte (Handys, Notebooks, ...) ähnliche Signalstärken anzeigen, gehe ich davon aus, dass das One X+ kein generelles Problem mit dem 5GHz-Empfang hat. Also hat dein One X entweder einen sehr guten Empfang oder es liegt ein anderes Problem vor.
Nur mal prinzipiell: Reden wir hier über +/-3 dBm Unterschied, was ja eigentlich einer doppelten/halbierten Leistung entspricht, oder um größere Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
electribe schrieb:
Habe inzwischen 3 HTC One X+ ausprobiert...

Alle haben diesen schlechten Empfang im 5GHz Netz (verglichen mit dem One X)...

Kann ich bei meinem HOX+ nicht bestätigen. Der Empfang ist bis jetzt ausgezeichnet. :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten