One X+ Bootloop / Akkuproblem?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aod_Knight

Neues Mitglied
0
hi leute
habe folgendes problem, habe ein one x+ von einem bekannten billig bekommen, das problem ist es steckt in einem bootloop fest.
ersteinmal ohne ladegerät startet es garnicht, wenn ich es ans ladegerät anschliesse, blinkt es 3 mal rot macht kurz pause dann wieder 3 mal rot usw, es geht dann auch sporadisch an aber es bootet nur bis zum htc logo, vibriert einmal kurz und geht wieder aus, dann das gleiche von vorne.
Ins recovery menu komm ich auch nur für 4-5 sekunden und dann auch wieder neustart, ich kann noch erkennen das in rot steht "battery to low to flash" dann hab ich versucht das handy erstmal vollzuladen hab es über 10 stunden geladen, es blinkt in nur rot (3er intervall) in dieser zeit, akku und ladegerät werden heiss, aber der akku läd nicht auf glaube ich, wenn ich es vom ladegerät entferne geht das blinken aus das handy geht nicht an. einmal hab ich es geschaft das das handy bis ins hauptmenu gebootet hat, die led tasten unten haben rot beblinkt und display hat geflimmert dann wieder neustart nach ein paar sekunden.

meine frage, an was könnte es am ehesten liegen, ich glaube eher nicht das es an einem fehlgeschlagenen flash liegt weil ich es ja einmal kurz ins menu geschafft habe aber möglich ist alles, könnte es der akku sein oder der ladeanschluss, vieleicht auch der an/aus knopf? aber wenn der ladeanschluss kaputt wär würde das handy ja nicht heiss werden..
würde es sich lohnen einfach mal auf gut glück nen neuen akku zu kaufen?
würde mich über jeden tipp freuen.

mfg Knight

Folgendes kann ich im Recovery Menu erkennen bevor es neustartet:

*** LOCKED ***

HBOOT-1.35.000
RADIO something
CPLD-None
MICROP-None
eMMC-bootmode: disabled
cpu-bootmode: disabled
HW Secure boot: disabled
Modem Path: off
Battery level is too low to flash

SD Checking...
Failed to open usb master mode
loading PM35img.zip image...
Failed to open usb master mode
please plug off usb

Dann verschwinded der text es kommt das auswahlmenu und dann neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Nun da das Gerät noch LOCKED ist und nicht RELOCKED, wurde zumindest der Bootloader noch nie geöffnet.
Das Menü was du siehst, ist der Bootloader und nicht das Recovery.

Ich würde erstmal das Gerät über ne längere Zeit per USB und nicht an der Steckdose versuchen zu laden. (eventuell kühl lagern, da es bei Überhitzung einfach abbricht)
Ansonsten gab es auch mal ein ADB Skript mit dem man den Akku ein bisschen füllen konnte, sodass er dann wieder vernünftig lädt. Jedoch finde ich das gerade nicht.

Und du solltest auf jeden Fall mal deinen Bekannten fragen, was er mit dem HOX+ angestellt hat. Das würde die Sache durchaus einfacher machen.

hatte ich auch schon versucht, habe es bestimmt so 8-9 stunden am usb laden lassen, und 8-9 stunden an der steckdose. macht kein unterschied, wie gesagt glaube ich auch das es nicht läd denn led sollte ja durchgehend orange leuchten und nicht rot blinken, und egal wielange ich es laden lasse im bootloader steht immer "battery to low"

mein bekannter weiss auch von nix er hat das handy selber so bekommen, gibt keine möglichkeit rauszufinden was genau damit passiert ist.

werd mal nach dem adb skript suchen, mit welchen programm führt man das aus? welche software brauch ich genau?
also hab schon erfahrung im flashen gemacht mit anderen handys, ps3 usw, bin klein totaler noob aber auch kein veteran im handy bereich :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das Skript gefunden hast, brauchst du nur ADB und FASTBOOT für den PC.
Das Handy muss halt im Bootloader sein (Fastboot Modus) und dann das Skript starten.
Das bewirkt, dass es ein paar Stromstöße bekommt, sich neu startet in den Fastboot Modus und wieder ein paar Stromstöße bekommt. Naja das geht halt immer so weiter bis genügend Energie vorhanden ist.
Aber falls tatsächlich der Akku oder der Anschluss beschädigt sind, ändert das Skript daran natürlich auch nichts.

ja hab das script gefunden aber das wird mir in meiner situation wohl nicht viel helfen, weil ich eh nur für 3sek in den bootloader komme und da nichts umstellen kann.
Und irgendwie muss das handy ja schon ein bischen strom bekommen
sonst würde es ja nicht immer wieder für ein paar sekunden angehen wenn ich das ladegerät dran stecke.
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es am akku oder am powerknopf/kabel liegt vieleicht noch am ladegerät aber da ich schon 2 ausprobiert habe eher weniger.
Bin wohl gezwungen einfach nen neuen akku zu kaufen, vieleicht hab ich glück.

Zurück
Oben Unten